Spathiphyllum die dritte....

Begonnen von morxel, 23. Juni 2007, 14:24:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

morxel

so meine letzte spathi hat auch noch den geist aufgegeben, irgendwas mach ich mit den dingern falsch.

hab mir aber heut noch meinen letzten versuch gegönnt und hoffe auf was positives was sollt ich lieber alles nochmal beachten?

lurchlaich63

Also meines Wissens brauchen sie vor allem Wasser. Alles andere dürfte in meinem Büro ausreichend vorhanden sein??
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Rosebud

Hallo Morxel, richtig, Wasser benötigt sie sehr viel sogar, aber ohne Fußbad.
Ausserdem sprühe ich sie täglich ein und nun habe ich sogar schon die 5. Blüte gesehen.
Dünger gebe ich ihnen alle 3-4 Wochen mal etwas.
Ansonsten braucht sie nicht sehr viel Pflege, habe ich festgestellt.
Vllt. noch darauf achten, daß sie nicht in der vollen Sonne steht, aber doch sehr hell.
Ich hatte daß Problem, daß sie braune Spitzen bekam, was durch starke Sonneneinwirkung hervorgerufen wurde.
Aber nun ist alles wieder okay, wie man sieht.

Ich wünsche Dir viel Glück

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

morxel

mmmmh naja ich versuch es wie gesagt nochmal und wenn es diesal wieder nicht klappt lass ich die finger von dieser blume.

anbei auch ein paar pics der neuen errungenschaft.... umtopfen tu ich sie heut noch, da aus dem topf schon die würzelschen schauen....

Zitat von: erich in 23. Juni 2007, 20:52:10
Also meines Wissens brauchen sie vor allem Wasser. Alles andere dürfte in meinem Büro ausreichend vorhanden sein??
Gruß erich!

erich wie war das mit dem büro den gemeint? *blödstell*

lurchlaich63

Zitat von: morxel in 24. Juni 2007, 07:58:30

erich wie war das mit dem büro den gemeint? *blödstell*
Außer Erde und Licht gibt es nichts was in diesem Büro dem Leben förderlich wäre...
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"