Nymphaea pygmaea Blüte?^

Begonnen von Philomela Sidhé, 02. Juni 2007, 20:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philomela Sidhé

Ich hab seit 2 Jahren eine Nymphaea pygmaea alba bei mir auf dem Balkon in einer großen Schale. Sie wächst wunderbar, inzwischen wäre sie groß genug um sie zu teilen und nährstoffmangel o.ä. scheint sie also nicht zu leiden.
Aber sie blüht nicht....  :-[
Ich hab mal gelesen, das sie erst mit 2 Jahren blühen, aber bisher zeigt sich nicht der leiseste Ansatz.... hat da einer Erfahrungen mit ???

lurchlaich63

Mit der pygmea habe ich keine Erfahrung, aber für Seerosen allgemein ist es noch sehr früh, die Chance lebt also noch!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Donna

Hallo,

bei mir blühen die Seerosen schon. Wir haben hier einen grossen Teich. Da wachsen viele Seerosen. Jetzt ist es eine Pracht. Gerne sende ich morgen ein Foto.

Gruss Donna

Rosebud

Hallo Donna, oh  ja bitte, mach ein Foto von Deinen Seerosen
Ich hatte früher auch mal einen Teich, so mit Seerosen, Wasserlilien et c.
Es würde mich freuen. :D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Smilla

Wieviele Sonnenstunden bekommt denn die noch nicht blühende Seerose?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Philomela Sidhé

wenn sonne da ist, dann bekommt sie welche... das ist ein Dachbalkon, also nach oben auch freier Lichteinfall, wenn auch etwas gefiltert durch eine durchsichtige Kunststoffplatte... an mangelndem Licht kanns nicht liegen

Donna

Heute schien die Sonne nicht hier. Darum waren die Blüten geschlossen. Ich warte auf Sonne und werde dann ein Foto machen.

Gruss Donna

Philomela Sidhé

Jaja, lang lang ists her ...ich war ja schon kurz davor sie zu entsorgen, aber jetzt hat sich doch noch was getan:

lurchlaich63

Freut mich, dass sich das warten gelohnt hat. Wäre doch echt zu schade für den Kompost das schöne Röschen!!!

Philomela Sidhé

ja hab mich auch super gefreut, als die kleine knospe da aus dem wasser lukte :)

lurchlaich63

Halte mir bitte die Daumen bei meiner Lotusblume, die macht bisher auch nur Blätter....
Gruß erich!

Philomela Sidhé

;) ja da drück ich dir die daumen ... geduldig bleiben  :D