Dünge-Fragen

Begonnen von Uwe_K, 31. Mai 2007, 18:11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe_K

Hallo,

mein Pflanzenbestand ist sehr gemischt (aus meiner Pflanz-Anfängersicht).
Auch wenn ich mich ggf. oute, einige Pflanzen habe ich in Hydrokultur stehen (z.B Efeu, oder Purpurtute). Die meisten stehen jedoch in Erde. Von Ananas, über Kokospalme und Oliven, bis hin zum Zitronenbäumchen ist einiges dabei.
Bisher verwende ich folgende Dünger:
-> für alle erdgebundenen Pflanzen (außer Ficus Benj.): Universal-Flüssigdünger von Floraplus
-> für meine Hydropflanzen: Volldünger-Profi von Dehner
-> für den Ficus Benj.: Ficus-Dünger von Dehner

Ich habe gehört und gelesen, dass die Produkte von Algoflash sehr gut sein sollen. Leider sind die auch sehr teuer (aus meiner Sicht).
Ist Algoflash wirklich empfehlenswert, oder gibt es aus Eurer Sicht Alternativen?

Danke und mfG Uwe
Respekt zu bezeugen ist heutzutage fast ebenso schwer, wie Respekt zu verdienen.

Lantanos

Hallo Uwe,

ich benutze Algo-Flash ausschließlich und meine Blattpflanzen sind zufrieden damit.

Was ist denn an dem Ficus-Düger besonderes?

Gruß
Horst

Gelsenprinz

Hallo Uwe.

Ich denke mal, die Frage des richtigen Düngers hat auch viel mit Ausprobieren und persönlichen Erfahrungen zu tun.
Ich habe es sowohl mit Algoflash, als auch mit "Billigdüngern" aus dem Discounter probiert und gute Erfahrungen gemacht. Letztenendes spricht die Pflanze das Urteil, ob es Ihr geschmeckt hat oder nicht! ;-)

LG Markus

Goldengel1985

hallo,
ich hab einen langzeit dünger mit dem ich klasse erfahrung gemacht habe meine pflanzen tut es echt gut soweit ich das mitbekomme. Also beschwert haben sie sich noch nicht :-)

LG Jenni

Uwe_K

@Lantanos
Auf dem Ficus Dünger steht drauf, dass er besonders für Ficus- artige geeignet ist (mehr Eisen etc).
Ggf. ist das ja geldschneiderei.

@Goldengel1985
Kannst Du bitte ggf. noch posten, welchen Langzeitdünger Du wofür verwendest?

MfG Uwe
Respekt zu bezeugen ist heutzutage fast ebenso schwer, wie Respekt zu verdienen.