einblatt - braune spitzen

Begonnen von anita, 25. April 2007, 18:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anita

Hallo!

Mein Einblatt, das an und für sich ziemlich wuchert, wird jetzt an den Blattspitzen braun-schwarz und trocknet von den Blattspitzen her ein.

Was mach ich falsch?

Zu wenig gießen kanns nicht sein, das Einblatt zeigt einem eh sofort, wann es Wasser braucht und bevor es dann voll "herhängt" gieße ich wieder.
Gieße ich zuviel?

Bin mir sicher, Ihr Profis wisst, woran es liegt!?

Lg, Anita

Rosebud

Hallo Anita, bin ich froh, nicht allein mit diesen Einblatt-Problem zu sein.

Schau hier in unserem Lexikon nach - geh auf Deutsch, dann Einblatt und Du wirst sehen.

Ich hoffe nach den Info s , daß sich Dein E-Blatt auch wieder erholt.
Viel Glück

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

anita

danke, carola, den lexikon-eintrag hab ich mir schon durchgelesen, aber da werd ich auch nicht schlau wo meine braunen spitzen herkommen...

hat Dein Einblatt die auch?

liebe grüße,
anita

Lantanos

Ich dachte, das Thema wäre geklärt? Luftfeuchtigkeit erhöhen, dann wirds schon.

anita

nein, es gibt immer noch unwissende wie mich, aber danke, ich werd das ding also regelmäßig besprühen!

lg, anita

Rosebud

@ Anita, ja , so ist es, sogar ein Blatt ist von der Seite her braun geworden, habe ich gestern festgestellt.
Lantanos sagt auch , allein die Luftfeuchtigkeit  erhöhen ( täglich etwas einsprüehen  )  bringt es dann auch schon. 

@Lantanos, so wie Du gesagt hast, verfahren wir ja schon seit einiger Zeit. Wollen dann mal abwarten, wie es weiter geht. Danke nochmal.

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

"Etwas" einsprühen hilft nicht wirklich, das muss schon öfter am Tag geschehen. Die Pflanze stammt aus dem feuchtwarmen Tropen, da trieft es mehrmals am Tag.

@anita: Ich wollte dich nicht anmachen, aber ein Thread weiter unten haben wir das gleiche Problem schon mal behandelt.

anita

kein problem!!
schönen abend noch, ich geh jetzt das arme ding einsprühen!

bei uns ist es ja schon seit 2 wochen so schön und warm, kein wunder, dass ihr das jetzt probleme macht.

anita

bamboo666

Spathis lieben Wärme. Es kommt halt, wie bereits gesagt  auf die Luftfeuchtigkeit an. Ob auf englisch oder deutsch. Feuchte ist Feuchte....

Lantanos

oder wet bleibt wet, hier wie in den Tropen.

a silly comment, now to something completely different