Versand von Samen

Begonnen von stefan, 16. April 2007, 21:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefan

Hallo,

Wollt mal fragen wie ihr eure Pflanzensamen verschickt? Kann man die ohne weiteres einfach in einen Briefumschlag stecken, auch wenn sie etwas größer sind? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und was ist eurer Meinung nach die billigste Variante? Ein paar Leute haben Interesse an meinen Angeboten gefunden, ich habe aber keine Ahnung wie man die Samen am besten verschickt. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß stefan
Gruß
Stefan

Smilla

Ich bekomme meine Samen immer in einem gepolsterten Couvert. Sind bisher immer alle unversehrt angekommen.

Kannst sie ja so einpacken, dass sie nicht gleich unter der Briefmarke liegen, dann werden sie beim Abstempeln auch nicht erschlagen.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

Smilla hat recht, das ist am Einfachsten. Oder hast Du noch Verpackungsmaterial irgenwo rumliegen? Luftfolien z.B. oder gewellten Karton? Da könntest sie einwickeln. Oder nimm einfach nur zwei Hälften eines etwas stärkeren Kartons, gib die Samen rein und klebe alle Seiten zu. Dann ab damit ins Kuvert, das könnte auch funktionieren und verletzt das Kuvert nich (damit der Samen drinnen bleibt)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Epi

Hi
Am besten sind kleine Luftpolsterumschläge (siehe Bild).Die gibts in jedem Schreibwarenladen oder bei Ebay für'n paar cent.
Versand am besten als Warensendung bis 50g  zu 70ct.
Da die Lupos schon über einen halben cm dick sind gehts drunter
(-20g 45ct.)nicht.
Kleine Samen lassen sich aber auch in einem normalen Umschlag mit Folientütchen o.ä. gut versenden. Dicke beachten!über 0,5 cm kost's mehr.
Viele Grüße Walter

lurchlaich63

Ich verwende auch zumeist Luftpolsterkuverts, wenn es was besonders heikles ist, lege ich manchmal zwei Kartonstreifen bei und stecke das ganze in ein großeres Kuvert.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Diddl

Die Luftpolstertaschen verwende ich auch. Die sind gut dafür geignet

lurchlaich63

Und alle die jetzt Tipps gegeben haben, hoffen auf Samen von Stefan, oder ;D ;D
"Der auf dem Schlauch steht"

Rosebud

Zitat von: erich in 17. April 2007, 20:18:28
Und alle die jetzt Tipps gegeben haben, hoffen auf Samen von Stefan, oder ;D ;D

Hi Erich, ich glaube, nicht, daß Du jemals auf dem Schlauch gestanden hast ;)

" Will auch Samen..." :D :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Diddl

Nein ich gebe gerne kostenlos meine tipps weiter ;D

Smilla

Nachdem ich nun fast alles rausgeräumt habe, hätte ich schon ordentlich Platz für neue Pflanzen ;D

...aber es ist auch mal schön, sooo viel mehr Platz zu haben ;)
Und wenn nun doch noch ein Frost kommt, werde ich den nächsten Winter auch noch haben.

Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens