wie heißt die blume?

Begonnen von conni, 12. April 2007, 21:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conni

Hallo und nen schönen Abend an alle.Bin ein absoluter Frischling hier.Finde aber die Seiten super und lese gern eure Beiträge.
Habe zum Geburtstag eine Topfpflanze bekommen und kenne sie nicht.Leider kann ich kein Bild einstellen muß ich erst noch üben.
Die Blätter der pflanze sehen aus wie von einer Primel, nur größer.es gibt viele blütenstengel mit violetten Blüten.Pro stengel mehrere Blüten.Die Form ähnlich wilder Veilchen. :-\
Ich hoffe die Beschreibung ist ausreichend. :-[
no risk, no fun

Schuggel

es ist immer schlecht was zusagen wenn man kein bild sieht. man kann dann auch nur vermuten was es sein könnte  also wer ein bild schon besser.

conni

sehe ich ein aber mit bild is nicht.Vielleicht weiß ja doch jemand was.Gibt es zur Zeit viel im Handel.hab sie auch schon in weiß gesehen :(
no risk, no fun

Epi

Viele Grüße Walter

peppermint

Hi,
deiner Beschreibung nach handeld es sich bestimmt um eine Drehfrucht,
Strptocarpus -Hybride.
Ist leider noch nicht im Lexikon vertreten, mußt du halt ma ein bissel Googeln!

LG Dani

peppermint

Habe leider ein e vergessen.
Streptocarpus

Rosebud

Hi Conni, wenn Du noch keine Digicam hast, nimm Fotohandy von Freunden, dann als Email an Dich oder Bekannte , dann Bild speichern und als JPEG  Bild  in  Webgröße  hier hochladen.

Habe ich auch alles hier gelernt und nicht nur das . ;D ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Zitat von: peppermint in 13. April 2007, 16:19:26
Habe leider ein e vergessen.
Streptocarpus

Hi Peppermint,  Null Problemo, Fehlerchen  beim schreiben kannst Du über den Button -editieren - korrigieren.

Habe ich auch erst hier gelernt. ;D ;D ;D

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!