GELDBAUM Alarm, ist 35. Jahre alt und geht vermutlich ein.

Begonnen von luxaria, 26. März 2017, 20:49:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luxaria

Ich brauche dringend einen mehr als guten Rat. Mein 35.jähriger Geldbaum der wirklich sehr schön gewachsen ist geht vermutlich ein und ich hab keine Ahnung weshalb.
Die Blätter hängen schrumplig herunter und wirken ganz blass und sind unheimlich dünn.

Er steht im Wintergarten, bekommt von unten Fußbodenheizung ab aber regelmäßig Wasser.

Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?

Deshojo

Schrumpelige Blätter deuten meiner Erfahrung nach auf Wassermangel hin.

Daruma

Ja, unbedingt mehr gießen! Der ist so groß, der säuft einiges weg. Aber bitte Staunässe vermeiden.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

greenthumb

so seh ich das auch, mehr giessen! bei der größe!!!

und wenn möglich in die sommerfrische, nach vorheriger eingewöhnung ans sonnenlicht! versteht sich.

hab auch so ein 'altes' teil, bei dem es schwierig ist, die wassergabe im winter so einigermaßen hinzubekommen ! aber meine erholen sich im sommer immer sooo gut, daß sie den winter indoor, immer überleben...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

TropenJunkie

Und viel viel Lockerers SUBSTRAT!!!!!!!! Keine reine Blumenerde....da is klar das der irgendwann schlapp macht. Das ist einfach das falsche Medium.

Wenn du ihm ein RICHTIGES Substrat zukommen lässt kannste ihn im Sommer täglich gießen und er wird schöner als je zuvor.

Guck mal in den Sukki Erfahrungsthread.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie