alle wollen sie haben, aber keiner weiss, was es ist :D (Wir schon:Clusia major)

Begonnen von Phanto, 03. August 2016, 12:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phanto

Hallo ihr Lieben,

eine meiner Arbeitkolleginnen hat sich vor einiger Zeit eine Pflanze gekauft, die jetzt nach und nach alle haben möchten, weil sie so pflegeleicht und unempfindlich ist. Leider wissen wir alle nicht, wie diese Schönheit heist. Könnt ihr helfen?

Ich sag jetzt schon mal danke

TropenJunkie

Also für mich sieht das aus wie Clusia major, der sogenannte Balsamapfel.

Da solltest du und deine Kollegen/innen gleich viel Platz einplanen, denn bei guter Pflege und ausreichend Licht werden die recht groß^^

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Phanto

Jawoll, das ist sie!

Vielen lieben Dank - jetzt können wir eine Pflanze für meine Chefin bestellen, die bald Geburtstag hat :-)

Du hast meinen Tag gerettet und wir erfahren endlich mehr über unsere "Kollegin"

Nochmal herzlichen Dank *froi*

TropenJunkie

...wenn sie zu groß werden kann man die auch gut zurückschneiden, instruiert die subunternehmen, zb hausreinigung und andere, ich hab schon oft die Erfahrung gemacht dass unsachgemäße Behandlung schon so manche jahrelange büroschönheit dahingerafft hat  :-X

etwa bei einem wasserschaden haben die das zwar schnell beseitigt aber das wischwasser in die pflanzen gekippt......da hätte ich platzen können :-[
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie