Echeveria retten

Begonnen von Fia, 26. Juni 2016, 20:32:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fia

Ach nein. Ich brauch eure Hilfe wie ich sie retten kann..  ::)
Habe von denen leider garkeine Ahnung groß und sie sieht nun auch nicht mehr schön aus. Liegt das jetzt am gießen? Ich hab mich zuspät darüber informiert das sie nur selten Wasser braucht. Und nun seit dem 19.05 schon 2 mal gegossen .. Aber woher kommen jetzt diese weichen stellen? Vom Wasser das darauf lag oder wovon? Vor vier Tagen war noch alles gut..  :(

Ich ärgere mich ja so über mich selber.. :(

TropenJunkie

stehen die sehr sonnig? sieht mir aus als ob die pflanze zu faulen beginnt und da die sonst feste Außenhaut weich geworden ist wurde sie dann zusätzlich verbrannt....

kann auch eine Wachstumsstörung sein  wegen zu viel Nährstoffen.

is das Substrat mit erde und holzrinde??? das hat bei so hochsukkulenten arten nix verloren ;)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Fia

Ich kann dir das garnicht sagen. Ich habe ihn so geschenkt bekommen. Also welche Erde da benutzt wurde kann ich leider nicht sagen. Hilft da euch ein näheres Foto weiter?

Für ein paar Stunden stehen sie in der prallen Sonne. Also möglich könnte es definitiv sein. Dann werde ich sie mal woanders hinstellen.

TropenJunkie

um gottes willn lass die blos in der sonne !

...die standen wahrscheinlich irgendwo schattig, dann hat man dir es geschenkt und du hast es (natürlich richtig) in die sonne gestellt...nur leider war die kleine nich an pralle sonne gewöhnt und ist verbrannt....wenn die sich an die sonne gewöhnt haben wird's schon wieder

....ich habe grad gelesen das auf der mal wasser stand....wenn wasser verdunstet und dick die sonne drauf scheint kann das auch zu Verbrennungen führen
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

da steht son großer flint bzw Feuerstein ...zieh den raus und steck den vor der echeveria rein dass die bisl beschattet wird

..die verbrannten blätter wird sie nach und nach mit gesunden ersetzen

nur übergießen darfst du dein hübsches Arrangement nicht...sind ja sukkis =)

die wird schon wieder, sofern man sie nich zu Sumpfpflanzen deklariert sind das einfach nicht zu ermordende trockenheits spezis =P

wenn du die (sinds 3 stück?) im winter kalt stellst, so ungf 10-15 grad und von Dezember bis mitte Februar, anfang märz und nicht gießt dann blühen die auch im frühling bzw Frühsommer =P
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

einer der sukki und Kakteen spezis wird dir das auch unterschreiben können =)
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Fia

Okay dann lass ich sie in der Sonne um mach den Stein davor.
Fallen die Blätter dann von alleine ab?
Dankeschön für den Tipp!

TropenJunkie

...ich denke schon ...die werden vertrocknen und dann kannst du sie rausnehmen .....aber erwarte keine wunder , die echeverien sind ja nich die schnellsten =)
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie