Pflanzenname und Pflege?

Begonnen von marcelinjo, 09. September 2015, 19:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marcelinjo

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

eine Pflanzen, auf die ich für eine Freundin aufpasse soll und deren Name ich nicht kenne, hat Probleme. Sie war anfangs doppelt so groß, aber einer der Stämme ist bereits völlig schwarz geworden und abgestorben. Habe ihn entfernt, der 2. Stamm sah zunächst gut aus, nun fängt er aber an zu vergilben.
Habt ihr irgend eine Idee, was sie haben kann, bzw. wie die Pflege aussehen soll?
Danke schonmal.
Marcel

Argo

Auf Anhieb, kann ich die Pflanze nicht identifizieren aber ihre Zukunft ist gewiss

Ich glaube, sie hat einen Wurzelschaden......Dann ist die Ernährung der Pflanze nicht mehr gegeben.
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt

walmar

Sieht nach einer Radermachera aus.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

marcu

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

marcelinjo

Ganz genau, das ist die richtige. Meint ihr alle, sie ist zum sterben verurteilt. Wenn ja, versuche ich Ableger zu nehmen.

Danke euch allen für die Antworten! LG

marcu

Ich denke: wenn ich Du wäre, und frische Blumenerde da hätte: würde ich sie umtopfen, und Ableger machen. Vielleicht erholt sich die Mutterpflanze dann noch.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Ich denke, dass sie einen Wurzelschaden durch übergießen hat, ist nicht mehr zu retten. Das geht ja schon ins obere Laub, also daher sehr fraglich das Überleben dieser Pflanze.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~