Pflanzen per Post

Begonnen von blossom-bob, 07. Mai 2015, 14:35:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blossom-bob

Hallo in den Garten!

ich habe jetzt nen neuen garten und möchte mir aus gesundheutslichen gründen die pflanzen nach hause liefern lassen. ich bin aber tagsüber nicht zu hause. bzw. fast immer auf der arbeit. gibt das wohl probleme mit den kletterpflanzen oder habt ihr da keine bedenken? wenn die da rumstehen oder ich die samstags bei der postfiliale abholen muss.

lg

blossom-bob

marcu

Wir tauschen viel privat, und wir versenden immer nur per DHL und letztes Absendedatum ist immer der Mittwoch, damit lebende Pflanzen auf keinen Fall übers Wochenende bei der Post liegen (weder im knackekalten Winter noch im heißen Sommer).
Aber Du kannst bei der DHL Bescheid sagen, wo sie Pakete oder Päckchen abgeben/deponieren sollen: bei uns ist es der Nachbar, oder wenn der nicht zuhause ist: der Mülltonnenkasten, auf dem Mülltonnendeckel. Zettel im Briefkasten: "Mülltonne gucken". ;D
Übrigens: ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum!

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

walmar

Ich schwärme seit einiger Zeit für die Packstation, da kann ich meine Sachen abholen wann ich will bzw. wann ich kann. Meine Sendungen gehen meistens nur an die Hauptpost, die beschwerlich zu erreichen ist.
Aber immer vorher fragen, ob damit verschickt werden kann, das macht nicht jeder Absender (ob privat oder gewerblich).
Mach dich einfach darüber schlau.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

Hi Bob, welche Kletterpflanzen meinst du? Bei Prunkwinde oder so hätte ich da schon Bedenken. Aber ich denke, fast alle Gärtnereien bieten von empfindlichen Pflanzen nur Saatgut an. Sie verpacken die Pflanzen auch immer gut - also ich habe mit sowas noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Alternativ könntest du dir die Pflanzen vielleicht auch auf die Arbeit liefern lassen (naja, kommt drauf an, wo du arbeitest :) ).
LG, Sue :)

blossom-bob

:D Liebe Leute,
vielen Dank für die Anregungen. Anscheinend ist das kein problem, sich die Pflänzchen schicken zu lassen. habe hier (www.clematisy.com) auch ein paar Pflanzen bestellt und die sind in einem Karton mit Topf gekommen. Sichere Sache.
danke übrigens für die willkommensgerüße.  :D
hat jemand tipps für richtige exoten, die man sich in sauerländer gärten pflanzen kann. ich möchte meine freunde und nachbarn so richtig beeindrucken.

liebe grüße

bob 

marcu

In Sauerländer Gärten kannst Du Vieles pflanzen - willst Du winterhartes oder willst Du es drinnen überwintern?
Mein Elternhaus steht in Sundern, und mein Vater hatte viele Pflanzen (auch von mir), die die Nachbarn bestaunt haben, weil sie sie nicht kannten.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)