Welche Pflanze kann ich nehmen?

Begonnen von Beesha, 23. Februar 2015, 19:02:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Suee

Hm, also bei mir hat nur eine von den Blüten her sehr unscheinbare Art im Zimmer geblüht... und das war am direkt Fenster, siehe hier:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=16406.0

Deine sehen da schon anspruchsvoller aus. Die Caerulea hatte ich auch mal (siehe auch im Link Stefans), aber ich fand sie ziemlich empfindlich.
Hm, außerdem wollen Passis einen unbeheizten Winterraum (so ca. 10 Grad). Also die würde ich an deiner Stelle an einem anderen Ort unterbringen.
LG, Sue :)

Kate MacLila

Mir kam noch der russische Wein in den Sinn, der braucht glaub ich nicht so viel Licht wie die Passionsblume.
Gruß von Kate

Beesha

ZitatPassionsblumen sind Tropenpflanzen. Die brauchen wirklich viel Licht.

Die Verkäuferin hat gemeint Tropenpflanzen eignen sich besonders für drinnen weil die in den Tropen unter den hohen Dschungelbäumen auch nur sehr wenig Licht abkriegen. Da hab ich mir dann wohl einen Blödsinn einreden lassen  :P

Daruma

Jaja, unser geschultes Flachpersonal...

Unlängst in der Blümchenabteilung im Baumarkt:
Kunde:
"Wo sind denn die Frauenschuhe?" (standen dick und fett in der Werbung)
Irritiertes und vermutlich irgendwie geschultes Personal:
"Schuhe führen wir nicht. Aber da hinten gibt es Arbeitsschuhe!"

*gnarf*

Noch ergänzend zu den Passionsblumen: Passiflora edulis wird auf Okinawa geerntet, hat aber bei Bekannten in Tokyo im Freiland partout keine Früchte bekommen und auch erst recht spät geblüht - und da ist es DEUTLICH wärmer und sonniger als hier. Das gute Stück rankt übrigens, damit es möglichst fix an schattenspendenden Pflanzen hochkommt und zum Licht.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)