Samen für 2015 gesucht!

Begonnen von Pflänzelfreund, 21. Januar 2015, 08:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflänzelfreund

Hallo ihr lieben,
es ist soweit. Ich möchte dieses Jahr wieder Tomaten, Gurken, Paprika usw aussäen, damit wir im Sommer fleißig was ernten können. Ganz besonderes Interesse habe ich an verschiedenen Tomatensorten. Hätte jemand von euch da etwas abzugeben?
Können natürlich einen Preis ausmachen :-)
Ganz liebe Grüße

Natalie

brummbär

hast ne pn in deinem postfach

Pflänzelfreund

Ganz liebe Grüße

Natalie

conni

Sorry leider nicht, da wir immer Samen bestellen und keinen selber ziehen. Wie du sicher selbst schon erfahren hast sind da nicht soviel Samen in den Tüten enthalten. Wenn du aber wissen möchtest welche Sorten so interessant sind schau mal in den Tomatenthread da werden immer mal schöne Sorten vorgestellt. ;) ;)
no risk, no fun

Daruma

Von leckeren Tomaten die Samen beiseite legen funzt auch. Bei mir nicht, dafür ist mein Balkon zu schattig, aber in der weiteren Verwandschaft, die nur so Tomaten zieht.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

greenthumb

hi, natalie :D

erstmal mit totaler verspätung :-[ herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :D freu mich sehr, über deine 'rasante' entwicklung :D

selbstgetrocknete samen hätte ich schon für dich, aber ohne sortenbestimmung :-[ einfach kunterbunt. davon ziehe ich seit jahren mein 'gemüse' :D als da wären:

tomaten, paprika und chili! das könnte ich dir anbieten... und davon werden meiner und ich immer sehr verwöhnt :)

falls trotzdem interesse :-\ bitte PM/PN mit adresse. würde dir die samen portofrei gerne zuschicken, zum experimentieren :)

lg
heide marie alias greenthumb
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Pflänzelfreund

@conni
Normalerweise heben wir die Samen von unseren Tomaten immer auf, wenn uns die Sorte gefallen hat. Aber das habe ich letztes Jahr nicht gemacht, weder Zeit noch Lust gehabt. Naja und deswegen dieses Dilema >_<

@greenthumb
Danke Danke :-)
Kriegst eine Nachricht von mir  :-*
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lutz

@Natalie
Geht Montag in die Post,viel Spaß damit. :D
Viele liebe Grüße
Lutz