Elefantenfuß wiederbewurzeln

Begonnen von LeitWolf, 03. April 2007, 08:58:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeitWolf

Hallo,

war gestern in einem Sonderpostenmarkt um nach Tonschalen (E. grusonii) und schrauben für mein GWh zu schauen, dabei ist mir im Müll ein ziemlich großer Elefantenfuß aufgefallen, ich fragte die Verkäuferin ob ich ihn haben kann, sie sagte "Ja, der ist aber ohne wurzeln" und ich sagte "Ist schon okay". Naja jetzt habe ich ihn und hoffe ich kriege ihn mit eurer Unterstützung wieder zum Bewurzeln.

Ich habe einen Tontopf mit Kakteensubstrat (eigentmischung aus Sand, Kies, Splitt, Seramis) zur Hälfte aufgefüllt. Dann habe ich die Beaucarnea hineingestellt und den Rest mit groben Aquarienkies abgedeckt, damit der Caudex Luft bekommt und nicht verfault. Der Caudex ist noch in Ordnung, es sind noch Wurzelstümpfe da, vermute die haben ihn in Torf stehen gehabt und zuviel gegossen.

hildegard

nimm keinen Topf, lieber eine Schale. Im Topf wäre mir meine fast eingegangen. Zurück in der Schale entwickelt sie sich wieder prächtig. Hoffe, dass Deine wieder Wurzeln bekommt und wünsche Dir viel Erfolg
Hildegard
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

LeitWolf

Hallo,

ersteinmal lass eich sie zum bewurzeln im Topf, ann kommt sie sicherlich in eine Schale :) Vielen Dank für dienen Tipp. Habe jahr bis zu ein Jahre Zeit, um wurzeln zu bilden. Sind ja Sukkulenten