Ableger von Grünlilien

Begonnen von Marienkäfer, 11. April 2014, 10:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Koenig

Ich bin schon ein paar Jahre dabei(nicht hier) ;) und verstehe was du meinst.Ich habe "früher" auch alles was zu der Zeit noch exotisch war angeschafft.Im Wohnzimmer hatte ich teils über hundert Pflanzen aus aller Welt.
Inzwischen ist aber vieles von dieser Zeit 08/15 Standard und hat daher kaum noch Platz bei mir.
Ich habe mich auf die "großblättrigen" wie Alocasia Colocasia Philodendron eingeschossen :)
Ein paar Kräuter  Nutz und Gewürzpflanzen neben ein paar Dioscorea und Oxalis als auch Amorphophallus und Typhoneum runden die Sache so ziemlich ab.
Tja und jetzt bin ich halt auf der Suche nach der  monstera vriegata...mal schauen  ob ich Glück habe.ich rechne spätestens nächstes Jahr mit Erfolg bei der Suche. Wenn die Erstimporte von den neuen Colocasien eintreffen ...;)

Daruma

Jaja, eigentlich ist das hier ein Selbsthilfeforum der Suchtkranken... *seufz*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Calymene

Daruma, das haste jetz schön gesagt! Und den Nagel auf den Kopf getroffen...  ;D

Koenig, falls bei euch ein Globus Einkaufscenter mit Baumarkt in der Nähe sein sollte, könntest Du auch da nachschauen - der hat bei uns gelegentlich auch die variegatas.

Koenig

Globus haben wir hier leider nicht in der Nähe...aber danke dir für den Hinweis!