Whats her mo'fukin name?! (Cotyledon orbiculata 'Mucronata')

Begonnen von IrgendwasIngeborg, 13. August 2014, 18:00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IrgendwasIngeborg

Hallöchen werte Zimmerpflanzenfreunde,
vor Kurzem wurde im Ort ein Blumenladen dem Erdboden gleich gemacht und so ergab sich die Gelegenheit, dass wir an dieses "seltene" Schätzchen gekommen sind. Wir haben ihr ein Dach über dem Kopf geschenkt und es immer mal gegossen, wenn es durstig aussah. Jetzt stellt sich jedoch die Frage, whats her mo'fukkin name?! Sie soll es ja schließlich auch gemütlich haben und vllt gehört sie ja auch eigentlich in den Garten. Jede Info kann entscheident sein. Vielen Dank!

Lea

Hi

Die hatten wir erst hier...

Cotyledon orbiculata 'Mucronata'

;)
Liebe Grüße
Lea

IrgendwasIngeborg

Herzlichen Dank! Das ging flott! Jetzt haben wir eine Ahnung davon, wie das Pflänzchen mal aussehen könnte... Daumen hoch, für euch "Pflanzenfreaks" :D sorry, den kann ich mir nicht verkneifen :D

greenthumb

zitat: Whats her mo'fukin name?!

das hättest DU sicher auch anders fragen können :o

obwohl hier nicht ALLE englisch sprechen, das verstehen sie bestimmt. nichts desto trotz, wäre es möglich gewesen, das anders auszudrücken :-X

sorry, finde ich nicht cool
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Schließ mich der Meinung doch etwas anders zu fragen zu 100% an  :-\ >:(
no risk, no fun

Suee

Die andere Pflanze ist meine - deine sieht schon ziemlich vergeilt aus. Die hatte zu wenig Licht und evtl auch zu wenig Wasser. Habt ihr mal umgetopft wegen frischer Erde?

Ich find die Art zu fragen nicht so tragisch. ;D
LG, Sue :)

StefanHartwig

Hallo,

auf alle Fälle hat die Pflanze eine schöne Aussicht in den Garten.
Namensgebung ist ja abgeschlossen.

Ich dachte, als ich die Frage sah, das es sich um einen Spameintrag handelt. Und deswegen habe ich gar nicht reingeschaut. Das passiert hier hin und wieder.

Deswegen würde ich auch anders Fragen...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

dani

ja, ich wollte schon die Admins informieren, dann hat es mich aber vom inet rausgehauen. Glück gehabt.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

IrgendwasIngeborg

Hallöchen, Hallöchen und vielen lieben Dank für die zahlreiche Beteiligung.

Prinzipiell geb ich euch ja recht, man hätte das anders fragen können. Allerdings, is' glaube der "werbewirksamere" Effekt eine solche Headline. Und zudem ist es ein Zitat, eines relativ bekannten amerikanischen Rappers, plus minimal zensiert. Ob das jetzt "cool" ist mag ich gar nicht beurteilen. Ich hatte auf jeden Fall 2 Minuten nach Fragestellung eine Antwort, was vllt auch einfach immer so ist in diesem "Killer-Forum". Ich möchte mich trotzdem, oder gerade deshalb noch mal bei denen entschuldigen, die sich dadurch auf den Schlips getreten fühlten. Ich wollte weder Frauen ansich, noch irgendwelche Mütter beleidigen oder diskreditieren, lediglich eine schnelle Antwort, nachdem mich G**gle verzweifeln lies.

Achso, die Aussicht hatte sie nur beim Fotomachen, sonst hat sie wohl doch ein zu schattiges Plätzchen. Das lässt sich aber recht leicht ändern. Nein, Umgetopft wurde sie noch nicht, aber auch das wird sich ändern. Vielen Dank für die Tipps und viel Erfolg mit euren grünen Freunden.

marcu

Zitat von: IrgendwasIngeborg in 14. August 2014, 11:44:03
Ich hatte auf jeden Fall 2 Minuten nach Fragestellung eine Antwort,
was vllt auch einfach immer so ist in diesem "Killer-Forum".

Mir geht es so wie Stefan:
Ich habe auch nicht angeklickt, weil ich an spam dachte. Und jetzt spamst Du nicht:
Du beleidigst auf üble Weise!

Ich kann das echt nicht lustig finden - irgendwie passt Du absolut nicht in diese freundliche Community! ::)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Suee

"Killer" bedeutet "super"! ;D
Das ist you-tube-Sprache.
LG, Sue :)

Timmy

Manchmal sollte man auch zwischen den Zeilen lesen... Wenn jemand schreibt, dass er nach 2 Minuten schon eine Antwort bekommen hat, dann kann das wohl kaum eine Beleidigung sein.

Ich weiß, manchmal fällt es im Geschriebenen schwer Ironie zu erkennen, aber es geht. ;)
LG Tim

Ailios

Zitat von: marcu in 14. August 2014, 17:57:12
Zitat von: IrgendwasIngeborg in 14. August 2014, 11:44:03
Ich hatte auf jeden Fall 2 Minuten nach Fragestellung eine Antwort,
was vllt auch einfach immer so ist in diesem "Killer-Forum".

Mir geht es so wie Stefan:
Ich habe auch nicht angeklickt, weil ich an spam dachte. Und jetzt spamst Du nicht:
Du beleidigst auf üble Weise!

Ich kann das echt nicht lustig finden - irgendwie passt Du absolut nicht in diese freundliche Community! ::)
"Killer-Forum" ist doch positiv gemeint! Wenn etwas "killer ist", dann ist es mega klasse, toll, geil, supi, hammer, fett, irre usw.  ;)

Die Fragestellung an für sich hätte vielleicht nicht sein müssen, aber ein Drama finde ich es jetzt auch nicht. Hier prallen grade einfach Generationen aufeinander. :D

walmar

Da prallen Generationen aufeinander ................. ???

voll daneben- sorry  >:( >:( >:( >:(
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

:D also ich hab in diesem Dialog schon wieder eine Menge Neues gelernt. Killer Forum *lach* ist doch süß. Ich finds ganz schön, wenn ab und an mal hier andere Kulturen hereinschneien. Diesmal ist es halt eine Jugendsprache.  Und ich finde auch, IrgendwasIngeborg hat auf die Kritik nett und klar reagiert.
Gruß von Kate