Kalanchoe Fedtschenkoi ? (laxiflora)

Begonnen von knuffelchen, 15. Juli 2014, 16:27:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knuffelchen

hallo ;o)

ich hab da mal wieder was.......habs gekauft unter dem namen kalanchoe Fedtschenkoi, aber ist das auch eine? die blätter sind auf der seite des stiels so hübsch hochgezogen. bei anderen bilder die ich im www so gesehen habe konnte ich das nicht entdecken..

liebe Grüße Petra
aus der Romantikstadt Steyr

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten
Pearl S. Buck

*Frangipani*

Hmm glaube das ist keine fedtschenkoi, das ist eher eine pinnata denke ich...
Habe beide Pflanzen und dein Blatt sieht eher nach pinnata aus....deren Blätter sind länglicher und dünner als die der fedtschenkoi
Vielleich kann ich nachher mal zwei neben einander stellen, wenn dir das hilft...
Kriegt die Kindel an den Blättern? Das macht die fedtschenkoi meiner Erfahrung nach erst wenn sie älter ist und die pinnata ganz stark...
oder vielleicht eine manginii? Ein Blütenbild hast du nicht vielleicht?

http://www.sven-bernhard.de/anzeige_inhalt_de.htm  diese Seite kann ich nur empfehlen, er hat auch viele Artenbilder drin....

knuffelchen

hallo, danke - nein leider habe ich kein blütenbild, kindel hat sie nicht, aber jedes einzele blatt hat eben auf einer seite so hochgezogene blätter sieht wie kleine taschen aus? seltsam....bei pinnata und manginii konnte ich das auch nicht entdecken
liebe Grüße Petra

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten
Pearl S. Buck

knuffelchen

hallo, ich denke ich habs sie nun gefunden es dürfte Kalanchoe laxiflora sein
danke
liebe Grüße Petra

Pearl S. Buck

*Frangipani*