Unbekannte Büropflanze

Begonnen von Liliac, 23. November 2013, 21:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liliac

Habe diese Pflanze aus dem Büro fotografiert und mich interessiert jetzt, was das für eine Pflanze sein kann. Sie hat, wie ich als Laie finde, Ähnlichkeit mit meiner Monstera, nur eben sind die Blätter längst nicht so monströs groß ^^

matucana

Hallo Liliac,

das IST eine Monstera deliciosa. Die sieht nur durch Licht- und Nährstoffmangel etwas spillerig aus.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

greenthumb

hi liliac :)
möchte dich mal ein wenig beieindrucken, mit einem blatt 'meiner' MD 8)

kommt ganz auf die haltung an, und vor allem auf die lichtverhältnisse. meine war vor 2/3 jahren dem 'tod' geweiht, da hatte ich gravierende fehler beim standort, etc. gemacht.
sie hat sich davon aber inzwischen bestens erholt *freu*
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

marcu

;) Naja - wenn Frau den grünen Daumen (greenthumb) und die Hilfe aus dem Forum hat:
dann: "ISSO"................. 8)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

mary :)
genau, so ist es... ohne euch hätte ich die MD NIE so wiederbeleben können :-X
genau wie einige andere, meiner, inzwischen prachtvoll gedeihenden anderen pflanzen!!! hab ja früher weder gedüngt, noch sonderlich auf den standort achtgegeben, und gießen war auch glückssache *schäm*

aber nach dem motto: es ist selten zu spät :D hat sich alles inzwischen in WOHLGEFALLEN regeneriert. meine pflänzchen meine ich ;)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Liliac

oh, dann haben wir im Büro doch Monsteras  ;D
Diese stehen leider alle neben Fenstern oder soweit entfernt, dass nicht genügend Licht hindringt. Deswegen sehen die Blätter wohl auch kleiner aus. Luftwurzeln haben diese Büropflanzen auch so gut wie keine.

Danke für eure Antworten :)

marcu

;) Na - dann weißt Du ja jetzt, wie Du handeln solltest:
und dann wachsen sie wie "Monster", daher auch der Name. :D

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)