Welche Begonie ist das

Begonnen von Sassy_Sparrow, 23. September 2013, 01:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sassy_Sparrow

Hallo Ihr Lieben,

darf ich wieder um Eure Hilfe bitten?

Diesmal geht es um diese Begonie. Ich würde sie vor dem Winter gern abgeben, weil sie so groß geworden ist, aber dazu müsste ich erst den Namen wissen  ???

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

walmar

ich denke evtl. Begonia foliosa var. miniata.
wird das ne weiße blüte?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Sassy_Sparrow

Hey Danke, Marion! Bin mir nicht sicher, ob es B. foliosa miniata ist, weil die Blüte wirklich weiß wird. Oder gibt es diese auch in weiß?
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

walmar

Oder es ist doch eine Begonia echinosepala, aber die Bilder im Net zeigen sie bissl anders, aber so eine habe ich auch. Und sie blüht traumhaft weiß.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Cryptanthus

Hallo Sassy Sparrow,
auf dem Foto wirkt die Begonie eher klein, aber Du sagst ja, sie wäre groß geworden. Wie groß ist sie denn und wie groß sind die Blätter?
Wenn es Begonia echinosepala wäre, würde man auf den äußeren Blütenblättern eine Art Stacheln erkennen können, außerdem sind ihre Blattunterseiten grün.
Begonia fuchsioides/foliosa var. miniata gibt es auch in rosa, sie hat aber keine roten Blattunterseiten.

Gruß
Rainer

Sassy_Sparrow

Die Pflanze hat einen Durchmesser von etwa 60 cm.
Viele Grüße, Saskia