Wer kann helfen?

Begonnen von conni, 15. August 2013, 18:29:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conni

Wer kann mir sagen was mit meiner E.Trigona Rubra los ist.Sie hat plötzlich die Blätter an den beiden Spitzen fallen lassen und die Spitzen sehen jetzt so aus wie auf dem Bild.Was kann es sein, was kann man tun.??? Es ist kein Schimmel, nicht matschig, ist trocken und weiß.
no risk, no fun

Daruma

Sieht nach Verkorkung aus. Guggel mal, ob das weiterhilt.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

conni

An Verkorkung hatte ich auch schon gedacht,sieht den Bildern im Netz aber gar nicht ähnlich.Stutzig macht mich das es nur an  den spitzen ist.
no risk, no fun

Laresie

Was hat die Euphorbia denn für Lichtverhältnisse an ihrem Standplatz? Die mögen ja gerne sehr hell, möglichst sonnig stehen.
Vielleicht steht sie zu dunkel und wirft die Blätter ab, um Kräfte zu sammeln?
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

Docster

War da an den Spitzen sowas wie Mehltau zu erkennen?

Daruma

(T. Heuss)

conni

Also Mehltau definitiv nicht  :-\,danke daruma für den link,aber leider auch nichts dabei :-\.Ihr Standort war sehr hell und sonnig :D, mußte sie dann für 14 Tage von diesem Platz verbannen :-\.Hab sie jetzt wieder auf ihren alten Platz.Mal sehen was passiert.Kurios ist das es nur an 2 spitzen auftritt und an allen anderen weiter frisch getrieben wird.Es sieht sogar so aus als ob an der einen Spitze wieder frisch getrieben werden möchte. ;) Mhh für mich ein Rätsel,werd es weiter beobachten und berichten wenns euch interessiert. ;)
no risk, no fun

Daruma

Ja, berichte mal, ich finde das auch sehr skurril....

(T. Heuss)

StefanHartwig

Hall Conni,

hat sich die "Gute" vielleicht verletzt... beim Umstellen oder hast Du Haustiere die mal einen Biss gewagt haben????
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

conni

Nicht das ich wüßte und unser Haustier ist im Terrarium :D.Könte es sein, das er durch den Luftstrom vom Ventilator gelitten hat??? Nur müßte es doch dann an den anderen Spitzen auch sein? :-\
no risk, no fun

StefanHartwig

Hmmm, nee das glaube ich nicht... nur wenn die "Flügel" des Ventilators "Gurkensalat" draus machen wollten... ;D ;D ;D

also, so etwas hatte ich bisher auch noch nicht... nur so ähnlich an einem Säulenkaktus.
der wächst aber munter weiter...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

conni

Mhhhh Okay, danke euch erst mal und wird ja sehen was es weiter wird. ;) :-*
no risk, no fun

*Frangipani*

Pilz oder Bakterien kommt ja auch noch in Frage...