Wer bin ich?

Begonnen von Honeymoon, 15. August 2013, 09:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honeymoon

Hallo!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich werd einfach nicht schlau, was das für eine Pflanze ist. :(
Aber offensichtlich gefällt es dieser Pflanze hier sehr. Es wächst und wächst. Es hat nur keinen Namen. :(
Hoffe mir kann hier einer helfen!?

Danke im Voraus.

lg Honeymoon

*Frangipani*

HI,
das ist eine Dracaena, da gibt es aber einige Arten...welche weiß ich jetzt nicht, Vielleicht D. fragans lemon lime?
ABER welche genau macht erstmal keinen Unterschied!
Sie ist ziemlich vergeilt, das heißt sie steht zu dunkel, deswegen wächst sie auch so, weil sie unbedingt näher ans Licht ran will! Solltest du unbedingt nahe an Fenster stellen und dann würde ich sie zurück schneiden, damit sie neu und schön kompakt wieder austreibt...
LG

Honeymoon

Also den "großen" abschneiden. Muss ich da was beachten? Und wie weit darf ich abschneiden? Bis ganz runter? Soll ich den "großen" auch gleich von dem "kleinen" trennen? Wäre das besser?
Okay, dann halt auch auf die Fensterbank. ;) Weiß schon nicht mehr wohin damit. ^.^

Und danke für deine Hilfe!

lg

Variegata

Du kannst ihn Kappen wo du willst, natürlich nicht ganz unten...aber sonst da wo es dir gefällt. Den abgeschnittenen Teil etwas kürzen und in ein Wasserglas stellen- dann bewurzelt er und du hast eine neue Pflanze.
Trennen brauchst du sie nicht. Aber geb ihnen mal gescheit Dünger, das würde gut tun. Oder du topfst sie mal um in einen neuen Topf und neue gute Blumenerde, dann später düngen.
Du wirst sehen, er wächst dann noch viel schöner, am Fenster ;-)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Honeymoon

Okay, ich werd mal ne kleine Operation wagen. ^.^
Ich hoffe ich mach es richtig. :)
Danke nochmals für die Ratschläge.
Und düngen tu ich dann demnächst auch. Möchte ja, dass es den zwein gut geht. ;)

lg