Welche Namen haben diese Kinder?

Begonnen von Princeszin, 10. August 2013, 08:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Princeszin

Hallo liebe PflanzenfreundeInnen.

Ich habe diese Pflanzen von meiner Großmutter mitgenommen, doch ihre Namen hat sie mir nicht sagen können. Desweiteren habe ich diese Fetthenne erworben, aber den genauen Namen kenne ich nicht, da dieser auch nirgends stand. Ich wende mich nun an Euch und hoffe, dass Ihr mir sagen könnt, wie diese Pflanzen heißen.

Auf dem letzten Bild ist es vielleicht schwer zu erkennen, aber die einzelnen Blätter haben kleine Zacken. Vielleicht hilft es euch, wenn ihr weitere Bilder möchtet, verwende ich die Kamera.

Liebe Grüße

Alexandra

Ein herzliches hallo bei uns im Forum.
Du müsstest bitte ein Foto hoch Laden oder in deine Galerie stellen, sonst können wir dir nicht helfen.
LG Alexandra

Helli 1971

Das dritte Bild spathiphyllum wallisi

LGHelli 1971

Lea

Auf dem ersten Bild erkenne ich ein Elefantenohr und eine Tradeskantie 'pallida' aber das dritte dürfte keine Grünlilie sein...
Zweites Bild könnte ein Sedum sein und Bild drei ist ein Einblatt
Liebe Grüße
Lea

Daruma

Das Elefantenohr ist aber eine Zwiebelpflanze und möchte in die Erde und nicht ins Wasser. Siehe auch dort: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/haemanthus-albiflos/

Ich würde übrigens auch jeder Art ein eigenes Wasserglas gönnen, manchmal behindern die sich gegenseitig beim Bewurzeln und sei es auf chemischem Weg.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Daruma

Kannst du von der linken Pflanze auf Bild 1 noch mal ein Einzelfoto oder ein paar Detailfotos machen? So kann man nicht sehen, wie die genau aussieht, interessant ist zum Beispiel der Blattansatz ganz unten.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Princeszin

Hallo.
Muss die Pflanze nicht ins Wasser, um Wurzeln zu bilden? Sie hat schon kleine Wurzeln gebildet. Kann ich sie dann schon einpflanzen?
Weitere Fotos kommen. Ich muss nur von Handy auf den Computer wechseln. Hänge sie sofort an.

Lea

Hi

Wenn sie gleich in der Erde ist, kann sie auch gleich richtige Wurzeln bilden.
Die Wurzeln die sich im Wasser bilden sind Luftwurzeln, und diese muss sie dann in der Erde wieder zu 'richtigen' Wurzeln umbilden... ist also doppelte 'Arbeit' für die Pflanze... ;)
Liebe Grüße
Lea

Princeszin

Ok. Dann weiß ich Bescheid und setze sie in die Erde. Danke Lea.