Name und Pflegehinweise gesucht - Crassula rupestris ssp. marnierana

Begonnen von tigervonmalaysia, 21. November 2012, 14:07:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tigervonmalaysia

Hallo,
ich suche Name diese Pflanzen. Wäre Super wenn Jemand Sie kennt und Tips wie mann diese Pflanzen pflegen.

danke

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Hab auch so eine seit Sommer. Habe sie noch nie gegossen, bloss besprüht. Und so hell wie es nur geht stehen. Im Sommer draussen, jetzt am Südfenster im Treppenhaus.
Gruß von Kate

*Frangipani*

du besprühst Sukkulenten? okay das hab ich noch nicht gehört...

Kate MacLila

Ich hatte glaube ich von Dir Frangi gehört, dass Du es aufgegeben hättest mit der Hottentott, weil sie offenbar einen extrem niedrigen Wasserbedarf hätte.

Daraufhin habe ich ihr nur ab und an ein wenig Nebelflüssigkeit verabreicht und es scheint ihr gut zu gefallen. Die Blätter sind ganz fest und auf das Öffnen der Blütendolden warte ich schon gespannt. 
Gruß von Kate

*Frangipani*

Echt jetzt? Ich hatte bis zum Sommer einen das stimmt und habe ihn dann verschenkt...weil ich immer zu viel giese war er vergeilt das stimmt auch  :-[ (Gehirn wie ein Sieb)

Lara

Also ich hab auch so eine Crassula und muss sagen, ich hab genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich finde, für eine Sukkulente säuft die wie ein Loch. :-X Ich hab sie jetzt seit über einem Jahr, und sie ist seitdem auch schon ziemlich gewachsen.

@Frangi: Das Vergeilen kam aber nicht vom zu vielen Gießen, oder? ???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

Ist ja spannend. Können wir mal hierher umziehen mit unserem Austausch und Lara, haste mal ein Photo von Deiner Säuferin?

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=13225.0

Ich stelle dann auch mal eins rein zum Vergleich.
Gruß von Kate

greenthumb

bin mir jetzt nicht sicher, ob meine nu von frangi stammt. müßte nachsehen. aber sie, die pflanze, nicht frangi  ;D, lebt still vor sich hin, ohne wirklich bisher sichtbare fortschritte zu zeigen, bis jetzt zumindest :-X  aber auch ich besprühe sie sporadisch, statt zu gießen :-[ hoffe, daß sie überlebt. wie es aussieht, habe ich große hoffnung  :) sie 'steht' guuut da ... das ist soch schon mal was für so ein 'unscheinbares' ablegerle 8)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

*Frangipani*

@Lara er wuchs einfach zu schnell weil zuviel Wasser und Dünger habe ich gedacht...er stand nämlich außen im Fensterkasten nach Süden hin, zu dunkel wares nicht....