Venusfliegenfalle

Begonnen von gruemel, 11. Oktober 2012, 09:44:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gruemel

Hallo da draußen!

Ich hätte da mal wieder eine Frage. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Venusfliegenfalle gekauft. Es klappt soweit alles. Sie frisst uns säuft ;). Sie bekommt auch immer wieder neue "Triebe". Mir fällt nur auf, dass immer wieder große Triebe von vorne nach hinten schwarz werden. Nun hatte ich schon Dr. Google und Wikipedia befragt, aber dort konnte ich keien Grund dafür finden. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Ich sag schon mal Danke für die Antworten

Gruemel

*Frangipani*

gib mal in der Suchfunktion karnivoren ein
da findest du den Hauptthread dazu schon sehr viele Seiten lang und da steht alles drin, was man wissen und beachten sollte...

Epi

Hi
Die Blätter leben nicht ewig und die ältesten sterben halt zuerst ab! Dies geschieht noch schneller, wenn die Fallen mehrmals ausgelöst wurden (weiß jetzt nicht genau, aber dieser Mechanismus lässt sich glaub ich 3-4 mal auslösen, dann stirbt die Falle ab!)  Also nicht füttern!
Viele Grüße Walter

gruemel

Das erklärt natürlich einiges.. Ich hatte die letzte Zeit einige Fliegen gehabt, die sich bei mir gewärmt haben... Dankeschön!

wurm

Zudem geht die Pflanze jetzt in Winterruhe und kann wie z.B.alle heimischen Laubbäume, bei kalter Überwinterung auch alle Blätter verlieren. Im Frühjahr wird die Pflanze (bei richtiger Überwinterung) dann aber sehr stark austreiben.
muh !