Karnivoren

Begonnen von gabriela, 20. März 2007, 23:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karnivoren-Hexe

SEI NICHT SO STRENG  ??? ??? ???

Diesen Monat ist Internet passé - ganz einfach... Kinder brauchen einfach Grenzen und das gestern war... also so schlimm war es noch nie... Er weiss halt einfach genau, womit er mir richtig weh tun kann und das hat er ja erfolgreich geschafft...

Aber naja... Mal gucken, ob ich die "Verletzen" wieder hinkriege... Aber ich bin zuversichtlich.

Mike Jerskat

ja das ist natürlich nicht schön aber es ist halt Dein Sohn
Ihm tut es bestimmt auch schon wieder leid sei nicht so hart

natürlich wissen die Kiddys wo mit sie einem weh tun können
ich könnte Dir Storys erzählen von meiner Nichte da würdest Du nur mit dem Kopf schütteln.

Lara

Oje Claudia, das tut mir schon beim Lesen in meiner Pflanzenseele weh... :'( Aber wenn jemand die armen Fleischfresser wieder gesund pflegen kann, dann du! *daumendrück* Ich hoffe, es waren wenigstens keine Lieblingspflanzen dabei. :-\

Ansonsten Kopf hoch und immer positiv denken: Du hast wieder Platz für neue! ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Ach, Lara, Du bist echt süss...  :D

Also ich muss sagen, dass ich anfangs schon sehr geschockt war und bis auf eine Nepenthes sanguinea (Tigerenten-Kannenpflanze) waren das meiste Sonnentaue...
Weh tut es natürlich schon, aber wenn eine ausgewachsene Nepenthes dabeigewesen wäre, dann wäre es noch heftiger...

Und wie Du schon so spitzfindig bemerkt hast: Platz für Neues...

Weil ich eine Nepenthes verloren hab, hab ich heute bei eBay gleich wieder eine erworben, die ich noch gar nicht habe. Die war um 50% reduziert.
Klar, kein Ersatz, aber irgendwie ein Ausgleich...

Aber vielen Dank für Eure Worte... Mir steckt das Entsetzen schon noch im Körper...

Lara

Ja das stimmt, ein Ersatz ist es natürlich nicht. Ich bin immer schon total traurig, wenn eine meiner "wichtigen" Pflanzen an Pflegefehlern stirbt. Will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn gesunde Pflanzen einfach sinnlos durch die Gegend geworfen werden... ::)

Ich glaub, ich werd mir doch keine Kinder zulegen. :D

Dafür gefällt es meiner Nepenthes (soweit ich das beurteilen kann) bei mir recht gut. Zwei kleinere Kannen an den ältesten Blättern vergammeln gerade. Dafür hat sich das jüngste Blatt weiterentwickelt, so dass man schon die Mini-Kanne erkennen kann. :) Mann, ist das spannend! :D

Karnivoren-Hexe

Ja, das stimmt... Bei Nepenthes sieht man ja regelrecht dabei zu wie sich die Kannen entwickeln. Und diese niedlichen hellgrünen, glänzenden Blätter  :D

Hier mal die eBay-Artikelnummer meines Neuerwerbs, für die, die neugierig sind  ;D

Artikelnummer: 271043845220

Die beiden Pinguiculas werden wohl morgen ankommen - hoffentlich.  ;)

Lara

Ich war neugierig. ;D

Sieht gut aus. Hoffentlich kommt auch dieselbe bei dir an. Ich bin bei Pflanzenversand (nicht nur Ebay) ja immer etwas skeptisch. Mir ist es lieber, wenn ich die Pflanzen in natura begutachten kann. Mehrere Bekannte von mir haben da schon böse Überraschungen erlebt. >:(

Wenn alles bei dir angekommen ist (auch die Pings), wollen wir aber ein Foto sehen! ;)

Karnivoren-Hexe

Klar mach ich dann Fotos  ;D . Bin doch froh, dass ich meine Karni-Liebe mit Euch teilen kann...

Lara

Mal eine Frage: Macht es eigentlich bei Nepenthes einen Unterschied, ob da ein totes oder ein lebendiges Insekt "reinfällt"? Ich will meine natürlich jetzt NICHT füttern, aber interessieren würde es mich schon.

Bei den VFF ist es für mich logisch, dass die Falle nur auf Bewegung reagiert und verdaut. Aber zersetzt die Verdauungsflüssigkeit in den Kannen nicht alles, was reinfällt? Also egal ob es noch zappelt oder nicht?

Mike Jerskat

heute eine Wiederholung "X:enius bei Arte um 16 Uhr 35 mit Thomas Carow.
wenn ich mich nicht täusche ist das die Sendung wo Er behauptet man könne die mit Wurst Füttern.

@Claudia ich habe mir die Nepenthes gestern auch angesehen sehr schöne Pflanze.
natürlich wollen wir Fotos sehen was für eine Frage.

ja das mit den Kannen ist Wahnsinn zur zeit wachsen die irgend wie ein bisschen langsamer aber bei meiner ersten Kanne war es der reine Wahnsinn jeden Morgen wenn ich geguckt habe ist sie ein Stuck gewachsen,ich hatte so das Gefühl die Tanken tagsüber die Sonne und Nachts Wachsen die Kannen.

Karnivoren-Hexe

http://videos.arte.tv/de/videos/x-enius--6925254.html

Für alle, die nicht warten möchten  ;D und evtl. auch Interesse an Orchideen haben...

Danke für den Tipp, Mike...

@ Lara: Ich hab leider in "meinen schlauen Büchern" nix darüber gefunden, was passiert, wenn tote Insekten in den Kannen sind...
Aber mal vom Menschenverstand her: Die Verdauungsflüssigkeit ist ja sowieso in den Kannen, also denke ich einfach mal, dass die "Opfer" auch bereits tot noch verwertet werden, aber genau kann ich das nicht sagen...

LG Claudia

Karnivoren-Hexe

Am liebsten würde ich mal ins Gewächshaus von Thomas Carow "einbrechen" und alles mögliche mitnehmen  ;D

Und Mike: Du hast echt Recht... Thomas Carow erzählt, man könne mit Wurst und Käse füttern  :o
Unglaublich...

Ich rate ganz klar dazu: NICHT NACHMACHEN!!!

Vom Schimmelbefall erzählt er ja kurz, aber in sämtlichen Büchern und im Internet wird davor eindeutig gewarnt, da die Opfer in den Fallen noch leben sollen...  :(

Mike Jerskat

Lustiges Filmchen, ja Claudia lass uns Bonnie und Clyde der Karnivoren spielen,da möchte ich gerne mal hin mit genug Geld in der Tasche ich glaube das ist das Karnivoren Paradies.

Karnivoren-Hexe

Mike, mit Geld kommst Du da nicht weit  ;D

In der Gärtnerei findet kein Verkauf statt, das betont Thomas auf seiner HP. Man kann lediglich bestellte Pflanzen dort abholen.
Dann und wann macht er auch eine Führung z. B. für Schulklassen, aber so ein richtiger Laden ist das da nicht.

Ich wollte ja mal hinfahren und Pflanzen abholen, aber dann hab ich mir überlegt: 30 Euro Zugkosten... Dafür kann ich 2 Pflanzen mehr bestellen plus Porto und hab es dann sein lassen.

Mike Jerskat

das ist aber sehr schade das man da keine Pflanzen Kaufen kann,aber das wäre eh zu weit weg.
naja ich will mal stark hoffen das irgend wann mal eine Karnivoren Börse hier in der nähe ist da werde ich dann zuschlagen.

ich hoffe es geht Dir wieder ein bisschen besser nach dem Massaker ?