Welche Bot. Gärten verkaufen auch Pflanzen?

Begonnen von Sassy_Sparrow, 06. September 2012, 21:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sassy_Sparrow

Hallo Ihr Lieben,

ich frage mich shcon eine ganze Weile, ob auch andere Botanische Gärten Pflanzen abgeben/verkaufen, so wie ich das schon im BoGa Braunschweig erleben durfte.

Hat das hier schonmal jemand probiert und wenn ja, mit welchen Gärten habt Ihr positive Erfahrungen dahingehend gemacht?

Da ich noch immer erfolglos auf der Suche nach zwei bestimmten Pflanzen bin und die bisheringen Gärten, die ich angeschrieben habe, entweder die Pflanzen nicht haben oder nichts abgeben wollen/dürfen/können, wäre ich dankbar für Eure Tips.

Und weiß vielleicht jemand, wie das mit dem Berggarten in Hannover ist?

Dankeschön!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

walmar

BoGa Hannover gibt/verkauft Pflanzen ab.
BoGa Essen auch.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

conni

EGA Erfurt verkauft auch hin und wieder Pflanzen aus ihren tropenschauhäusern. ;)
no risk, no fun

Docster

Der botanische Garten der Ruhr-Uni Bochum gibt meines Wissens eine Samenliste heraus. Wie es um den Verkauf von Pflanzen bestellt ist, weiß ich aber (noch) nicht. Möchte aber gerne einen Kontakt herstellen.

Sassy_Sparrow

Ich danke Euch ganz herzlich für die vielen Tips! Hab jetz alle angeschrieben, vielleicht ergibt sich ja was  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

walmar

Meine Freundin hat heute ein Riesenfensterblatt mit wundervollen Fenstern für nur !3,-€! gekauft in den Schauhäusern. Wow hat sie sich gefreut.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Sassy_Sparrow

Zitat von: walmar in 08. September 2012, 19:35:30
Meine Freundin hat heute ein Riesenfensterblatt mit wundervollen Fenstern für nur !3,-€! gekauft in den Schauhäusern. Wow hat sie sich gefreut.

Das glaub ich Dir, Walmar! Ist ja auch ein Knallerpreis!
Ich hab ja wieder Sonderwünsche, also muß ich fragen, ob sie die Pflanzen da haben  :D
Viele Grüße, Saskia