Namenlose von Fuerte Ventura

Begonnen von conni, 21. August 2012, 17:44:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conni

Hallo ihr Lieben,
habe diese Pflanze als Stecki von Fuerte mitgebracht und sie wächst und gedeiht prächtig.Suche nun den genauen Namen.
ist es ne Crassulasorte  ???

i
no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Schöne Sukki, Conni!
Ich würde sie in die Ecke von Echeveria stecken, nur die genaue Bestimmung ist mir nicht möglich  ::)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

*Frangipani*

ich hab auch sofort an Echeverie gedacht, hab dann mal gegooglt, aber hab nichts vergleichbares gesehen...

Sassy_Sparrow

Also ich hab auch noch weiter gegoogelt und bin mir ziemlich sicher, diese vorher schon in einem meiner Kakteen-Bücher gesehen zu haben.
Letztlich bin ich jetzt bei Pachyphytum respektive Pachyveria (Pachyphytum x Echeveria).
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

conni

Tendieren tue ich auch in diese Richtung,war wegen der Farbgebung nur sehr unsicher,da sie ja sehr gelborange ist.Leider hab ich auf Fuerte keine blühen sehen.Nur sehr große pflanzen in Strauch/Buschform.Bin mal gespannt wie sie bei mir wird. ;)
no risk, no fun

Lantanos

Ich bin da überfragt, aber ich bin mir fast sicher, dass es keine endemische Pflanzen der Kanaren ist - da hab ich schon nachgeguckt.

conni

Das denke ich auch definitiv nicht,denn da wo keine Häuser oder Siedlungen auf Fuerte ist Mondlandschaft.Den Stecki hab ich vom Hotelgärtner vom großen Sukku-Beet bekommt mit noch ein paar anderen. ;)
no risk, no fun

Lantanos

ZitatDas denke ich auch definitiv nicht,denn da wo keine Häuser oder Siedlungen auf Fuerte ist Mondlandschaft.

Das musste mir mal übersetzen  ;)

conni

Sorry,klingt wirklich etwas komisch.Auf der Inseltour hab ich fest gestellt Pflanzen,Sträucher ,Blumen etc. nur in unmittelbarer Umgebung von Siedlungen.Ansonsten alles Fels und Sand wie auf dem Mond.Daher stimme ich dir zu das es keine einheimische Pflanze ist. So jetzt besser ?  ;)
no risk, no fun

Lantanos

Ja, klar.  :D Auf den Kanaren sind hauptsächlich Aeonium und einige Euphorbia endemisch, neben anderen, die mit deiner Pflanze gar nichts zu tun haben. Aber die wachsen kaum oder selten in bewohnten Gegenden, außer sie sind dahin ausgepflanzt. Fuerte ist wie Lanzarote eine "dürre" Gegend, aber wenn man man genau hinguckt und sich außerhalb der Touristenpfade bewegt, entdeckt man vieles. Aber dazu muss man zu Fuß wandern, im Auto sieht man da nichts. Ich kenne die Kanaren ganz gut und liebe sie, aber wie gesagt, man muss die Inseln erwandern.

conni

Sind erst seit kurzem Kanarenfans.Waren bisher nur auf Teneriffa und dort im Norden, wo wir herrliche Wanderungen gemacht haben und ich begeistert die Pflanzenwelt bewundert und fotografiert habe.Im Mai Kurztrip Fuerte mit Tour aber nur per Auto und da wo schön angehalten und geschaut.Im September wollen wir nun nochmal nach Cran Canaria.Also kann ich noch nicht soviel sagen zur einheimischen Flora, aber wie gesagt die im Norden von Teneriffa ist toll,die hat mich sehr begeistert. ;)
no risk, no fun

Lantanos

ganz oT - du solltest mal Lanzarote, El Hierro, La Palma und vor allem La Gomera erkunden. Die kleinen Inseln haben viel mehr zu bieten als die großen und vor allem weniger Touris - wenn man die Hauptorte meidet.

conni

Nehme deine Empfehlungen dankbar an.wäre dann für das nächste Jahr die nächsten 2 Inseln.Danke!  :D
no risk, no fun