Pflanzen aus Tunesien

Begonnen von andritz, 21. August 2012, 12:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andritz

Hab hier noch ein paar Pfanzen aus Tunesien.
Hab aber gar keine Ahnung wie diese heißen oder wie man sie pflegt.

Dankeschön
Andritz

Daruma

Bei der ganz unten würde ich sagen Adenium...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

*Frangipani*

das wollte ich auch gerade schreiben...
zu den andren habe ich keine Idee, außer dass es nach Sukkulente aussieht

Variegata

Also, das unterste ist kein Adenium. Die Blüten sind ähnlich, aber die Blätter und der Zweig passen gar nicht.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Variegata

Bild drei und vier sehen aus wie Stecklinge von Pelargonien ?

Alles in allem sehen die Pflanzen nach zuviel Zeit im Dunklen aus. Snd sie die geschickt worden im Paket?
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Lantanos

Nie und nimmer Adenium, der Blattstand und die Form stimmen nicht überein.

*Frangipani*

ich weiß was ihr meint, ich hab das Bild der Pflanze vor Augen, die wird hier auch ab und zu angeboten und als Adenium bezeichnet und ich denke immer ne das ist keine richtige Adenium

andritz

Zitat von: Variegata in 21. August 2012, 13:31:38
Bild drei und vier sehen aus wie Stecklinge von Pelargonien ?

Alles in allem sehen die Pflanzen nach zuviel Zeit im Dunklen aus. Snd sie die geschickt worden im Paket?

nein war selber in Tunesien Urlaub machen. bin Gestern Nacht gelandet. waren ca. 12  im handgepäck

Chrisiax

Die letzte ist Catharanthus roseus. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Das zweite Bild erste Pflanze könnte Aptenia sein, nach der Samenkapsel zu urteilen.

andritz

Zitat von: Chrisiax in 21. August 2012, 14:35:25
Die letzte ist Catharanthus roseus. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Das zweite Bild erste Pflanze könnte Aptenia sein, nach der Samenkapsel zu urteilen.

hab die catharanthus roseus und aptenia gegoogelt und würde auch sagen, dass es diese sind.
Danke schon mal dafür.

Kennt jmd noch die letzte Pflanze?

Danke und Gruß
Andritz

*Frangipani*

wenn du die Nr. 4 meinst die hat
Chrisiax doch schon benannt....

andritz

Zitat von: Frangipani in 23. August 2012, 16:29:43
wenn du die Nr. 4 meinst die hat
Chrisiax doch schon benannt....

hat er nicht, oder bin ich blind?
Bild 3 und 4 sind noch unbenannt

Chrisiax

Noch mal von vorn!
Bilder mit Titel: 1.Pflanze (1) und 1.Pflanze (2) scheint mir Aptenia zu sein.
                    3.Pflanze  sieht wie leicht zerzauste Catharanthus roseus aus.

Bilder mit Titel: 2.Pflanze (1) und 2.Pflanze (2) wurde auch benannt als Pelargonie oder einfach die gute alte Geranie. Und dieser Meinung schliesse ich mich auch an.

Damit wäre ja alles bestimmt und du musst nur noch nachchecken, ob alles stimmt.

LG Gisela

andritz

Zitat von: Chrisiax in 24. August 2012, 05:43:44
Noch mal von vorn!
Bilder mit Titel: 1.Pflanze (1) und 1.Pflanze (2) scheint mir Aptenia zu sein.
                    3.Pflanze  sieht wie leicht zerzauste Catharanthus roseus aus.

Bilder mit Titel: 2.Pflanze (1) und 2.Pflanze (2) wurde auch benannt als Pelargonie oder einfach die gute alte Geranie. Und dieser Meinung schliesse ich mich auch an.

Damit wäre ja alles bestimmt und du musst nur noch nachchecken, ob alles stimmt.

LG Gisela

meine sieht aber iwie nicht nach einer Pelargonie/Geranie aus.

Lea

Hi

Anhand eines mikrigen Zweiges mit drei verhungerten Blättern dran, kann man nicht wirklich 'bestimmen'... lass doch die Pflanze sich mal erholen, dann kann man genaueres sagen,...

BTW: Auch Pelargonien können verholzen... ;)
Liebe Grüße
Lea