Pflanzen zu verschenken, ansonsten Kompost

Begonnen von Pflänzelfreund, 13. August 2012, 11:11:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflänzelfreund

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ja, es gibt mich auch noch :-)
Leider habe ich in letzter Zeit keine Zeit mehr für das Forum. Ich muss viel Arbeiten, mein Mann hat auch wieder eine Stelle gefunden, dh Haushalt gehört auch wieder mir. Dann noch das mit dem Kinderwunsch wegen dem wir dauernd in die Klinik müssen. Naja, viel um die Ohren.
Deswgen habe ich auch meine Pflanzen in letzter Zeit sehr vernachlässigt.
Und bevor sie mir wegtrocknen, wollte ich hier mal nachfragen ob sie mir jemand abnehmen möchte?
Wenn diese nämlich weg sind, habe ich einen Stein weniger auf den Schultern liegen.
Ansonsten muss ich sie wahrscheinlich weg werfen, da sie mir andernfalls auf lange oder kurze Sicht sowieso sterben werden.

Hier noch Bilder.

Die nächsten:
3 verschiedene Tradescantien
Dann kommen: Einblatt, mitgenommene Bergpalme und eine rosablühende Orchidee

Nächste sind eine unbekannte Sukkulente und danach Echeveria

Zum Schluss eine Amarylis, welche nun wieder bereit sein müsste eingepflanzt zu werden und zu blühen.

Ganz liebe Grüße

Natalie

Pflänzelfreund

also versteh ich des richtig? keiner will?
Schade, dann muss ich sie doch entsorgen
Ganz liebe Grüße

Natalie

Lea

Hallo

Ned bös sein, aber wer nimmt sich Pflanzen mit Wollläusen ??
So schnell bekommt man die ned los !!
Liebe Grüße
Lea

Pflänzelfreund

Sind nur die ersten drei, alle andern sind gesund. Und es gibt Leute die es lieben, kranke Pflanzen gesund zu pflegen  ;)
Ganz liebe Grüße

Natalie

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos

Ich auch nicht, mit Wollläusen habe ich schon genug zu kämpfen, die hol ich mir nicht extra noch ins Haus.

Pflänzelfreund

So.... es sind nur noch die gesunden Pflanzen drin. Sind einfach nur alle nicht gut behandelt worden in letzter Zeit. bessere Standorte, mehr Wasser und sie werden sich erholen. Will jemand davon?
Ganz liebe Grüße

Natalie