Fachbegriff für "Gitterplatten" gesucht

Begonnen von Sassy_Sparrow, 13. August 2012, 00:42:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sassy_Sparrow

Hallo Ihr Lieben,

es gibt doch diese Pflanz-Unterschalen mit Kunststoff-Gittereinsatz zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit.
Diese suche ich, aber irgendwie scheine ich mit den falschen Begriffen zu suchen...  ::)
Gitterrost, Rasterplatte, Gitterplatte..... hmm.

Bisher habe ich nur eine einzige bei exot-nutz-zier.de für 20€ gefunden.....das kann doch bestimmt nicht alles sein  ;)
Obwohl ich dazu sagen muß, daß ich bei Ebay nicht geschaut hab, weil ich gerade auf der Arbeit bin und das dort gesperrt ist  :D

Gibt es für diese Dinger einen bestimmten Fachbegriff?

Danke für Eure Hilfe!!!!  :-*
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Variegata

Hab ich noch nie was von gehört. Denke aber, du meinst ähnliches wie die Fangschalen für
Rapsglanzkäfer im Ackerbau. Gib mal bei google "Gelbschalen" ein und sag mir ob es das ist was du meinst. Mit denen könnte ich dich versorgen, kein Problem.
Lg
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

roffl

Soll mit Kieselsteinen auch funktionieren
Liebe stets deine Feinde
                 denn nichts ärgert sie mehr

Sassy_Sparrow

@Varie: Ist vom Grundsatz her schon das, was ich meine, aber zu groß  ;)

Hier ist so ein Ink, wo es die gibt - bin nur mit dem Preis nicht einverstanden.....  ::)

http://www.exot-nutz-zier.de/Zubehör/Zubehör_Töpfe_Schalen/Pflanzenschale_mit_Gittereinsatz_70x30x7,5cm/ProductDetails11972.aspx?Category=5&SubCategory=123&ProductDetailsTemplate=ProductDetailsZ.html

@roffl: danke für Deinen Tip! Ist mir aber zu uneben, da auch kleine Töpfe darauf stehen müssen. Und da diese Dinger auch immer wieder in meinen Pflanzenbüchern auftauchen, wollte ich gern diese "professionelle" Variante nutzen  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Variegata

Liebe Saskia , dann suche mal nach "fensterschalen" oder "gitterschalen" bei google, da solltest du fündig werden.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Sassy_Sparrow

Suuuuuper! Danke Ihr Beiden!

Das ist genau ds, was ich gesucht hab  ;D ;D ;D

Seltsam, niemand bei Ebay bietet sowas an........ eine Marktlücke!!!  ;)
Viele Grüße, Saskia

Sassy_Sparrow

Ich muß das Thema bitte nochmal hochholen.... bei exot-nutz-zier stand, daß man die Fensterbankschalen mit Heizmatten kombinieren kann.
Wie funktioniert denn das, wenn die Matte unter der Schale steht? Dann dürfte doch die Verdunstung nur höher sein, nicht aber die Temperatur der Erde in den Töpfen, oder verstehe ich das gerade völlig falsch?
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist - stehe gerade völlig auf dem Schlauch....  ::)
Viele Grüße, Saskia

*Frangipani*

also ich hab auch mein Kunsstoff Minigewächshaus öfter mal auf einer Heizmatte stehen, und das Plastik selbst wird auch warm...denke das wird bei den Fensterbankschalen ähnlich sein, aber, dass die Verdunstung steigt, da hast du Recht...
Wenn die Pflanze direkt auf der Heizmatte steht, ist die Temperatur natürlich höher...