Neomarica caerulea in blau gesucht

Begonnen von Sassy_Sparrow, 02. Juli 2012, 01:42:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sassy_Sparrow

Zitat von: Frangipani in 02. Juli 2012, 19:52:56
cool , aber wie hast du den verstanden?

Sehr gut!  ;D Auf englisch und deutsch.  ;)

Zitat von: Daruma in 02. Juli 2012, 20:54:10
Jaja, immer diese überschwänglichen Pflanzenliebhaber im Adrenalinrausch... *g*
;D ;D ;D Da stimme ich Dir ja sowas von zu....  ;D

Zitat von: markus.online in 02. Juli 2012, 20:37:02
@ sassy

sag unbedingt Bescheid, wie du mit der Lieferung zufrieden bist! Bin schon seit Jaahren erfolglos auf der Suche nach solch einer Pflanze (kenne sie unter em Namen Zwölf Apostel Iris)

Muss ich unbedingt haben. UNBEDINGT!!

Sicher, mach ich!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

markus.online

Zitat von: matucana in 03. Juli 2012, 13:30:49
Heide,

die Neomarica ist eine Zimmerpflanze, unter 15° ist nicht gut. Lies mal: http://www.neomarica.net/

Tolle Seite! Kannte ich noch nicht. vielen Dank
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

greenthumb

Zitat von: matucana in 03. Juli 2012, 13:30:49die Neomarica ist eine Zimmerpflanze, unter 15° ist nicht gut. Lies mal: http://www.neomarica.net/
sorry alle :-[
odd heidi hat mal wieder nicht gut aufgepaßt. ich sah einfach bei der blüte, ohne nachzulesen, die iris und die 'artverwandten' :-\ schwertlilien in meinem geistigen auge in omas und muttis garten!
werde mir die gelegentlich auch besorgen fürs haus! blaue blüten sind so selten, als zimmerpflanze :( und sicher ein highlight :)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Sassy_Sparrow

So - die Pflanze ist da!!!!  ;D Und sie sieht toll aus.
Die langen Blätter ein wenig umgebogen (nicht geknickt) damit sie ins Paket passen, sonst tip top! Höhe der Pflanze ca. 60 cm. Und ich finde der Versand ging sehr schnell.
Also diesen Auslandskauf kann ich nur mit absolut positiv bewerten  ;)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Robert

Gruß   
       Robert