Neomarica caerulea in blau gesucht

Begonnen von Sassy_Sparrow, 02. Juli 2012, 01:42:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sassy_Sparrow

Bin mal wieder auf der Suche...... die Neomarica caerulea mit blauer Blüte.
Als Saat gibt es sie mehrfach zu kaufen, aber ob die auch aufgehen....  :-\
Belladonna Lily hat eine, ist sich aber nicht sicher, ob es die weiße oder blaue ist. In GB hab ich einen Händler gefunden, der möchte das Geld aber per Brief in bar haben  :-X
Bin für jede Hilfe dankbar!  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

StefanHartwig

Zitat von: Sassy_Sparrow in 02. Juli 2012, 01:42:32
In GB hab ich einen Händler gefunden, der möchte das Geld aber per Brief in bar haben  :-X
Bin für jede Hilfe dankbar!  :)

kann er bekommen... aber erst wenn die Pflanze bei Dir ist...

herzlichst
Stefan

PS habe die Pflanze mal ergoogelt... sieht toll aus... habe aber auf die Schnelle keinen Anbieter gefunden...
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Sassy_Sparrow

Jau! Ich hab einen freundlichen Holländer gefunden, der die Pflanze versendet und die Zahlung per Paypal akzeptiert  ;D
Hier ist er: www.ferurs-tropicalplants.nl

Sehr netter Email Kontakt, da werde ich auf jeden Fall die Pflanze kaufen. Der hat auch eine Worsleya auf seiner Seite.....  :o leider nicht zum Verkauf  :'(
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

*Frangipani*

cool , aber wie hast du den verstanden?

markus.online

Zitat von: Frangipani in 02. Juli 2012, 19:52:56
cool , aber wie hast du den verstanden?

Waar is de pobleemje? Een betje nederlands muut je natuurlijk verstaan,  ;D maar dat is niet te moeilijk

@ sassy

sag unbedingt Bescheid, wie du mit der Lieferung zufrieden bist! Bin schon seit Jaahren erfolglos auf der Suche nach solch einer Pflanze (kenne sie unter em Namen Zwölf Apostel Iris)

Muss ich unbedingt haben. UNBEDINGT!!
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

markus.online

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

markus.online

upps, weiss nicht warum ich hier gleich dreimal gepostet hab - irgendwas ging da schief . sorry

Daruma

Jaja, immer diese überschwänglichen Pflanzenliebhaber im Adrenalinrausch... *g*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

markus.online

;D ;D ;D ;D

tja, wenn ich Neomarica höre, werde ich gleich ganz aufgeregt und verliere total die Kontrolle  ::)

Variegata

*ggg* geht mir genauso, wenn ich "variegata" lese  ;)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

greenthumb

Zitat von: markus.online in 02. Juli 2012, 20:37:02
@ sassy
sag unbedingt Bescheid, wie du mit der Lieferung zufrieden bist! Bin schon seit Jaahren erfolglos auf der Suche nach solch einer Pflanze (kenne sie unter em Namen Zwölf Apostel Iris)
Muss ich unbedingt haben. UNBEDINGT!! ;)
schließe mich voll an 8) wills auch wissen. hatte schon meine oma im garten und meine mutti. sie hatte sie vor jahren in unserem garten gepflanzt, sind aber irgendwie verschwunden ::) dieses jahr wirds wohl nichts mehr bei uns, müssen erst noch die geplanten veränderungen in der gartengestaltung verwirklichen, aber 2013 würde ich gerne zuschlagen! (13 ist übrigens meine glückszahl ;) im ernst :D ) dazu aber in smalltalk bei interesse mehr :P )
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

matucana

Heide,

die Neomarica ist aber nicht winterhart!
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

greenthumb

danke helli :) !!!
wie :o ist sie deshalb aus unsrem garten verschwunden ??? hätten wir die ausgraben müssen oder was ::) gut, daß du mir das sagst, dann müssen wir neu überlegen, ob sie in unseren garten kommt, mit sooo viel umständen >:( muss da was überwintert werden, und wo, das ist unser problem :-[
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

*Frangipani*

@ marcus, ich weiß nicht was du mir sagen willst, ich verstehe wieder nur Bahnhof Zoo ;D

aber, wenn ihr die alle wollt, dann will ich die auch  ;D

matucana

Heide,

die Neomarica ist eine Zimmerpflanze, unter 15° ist nicht gut. Lies mal: http://www.neomarica.net/
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)