Wer bin ich? - Ceropegia woodii

Begonnen von Variegata, 26. Juni 2012, 13:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Variegata

Hab diese Pflanze vor zwei Jahren zur Hochzeit bekommen, keine ahnung was das ist. Bekommt im Sommer immer unscheinbare Blüten/Fruchtstände...inzwischen ist sie gut drei Meter lang. Wer kann weiterhelfen?

Bild 1

Bild 2

Kann es sein, dass du die Originalbilder gelöscht hast?
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

markus.online

Hallo,

das ist eine "Leuchterblume" , Ceropegia woodii

Gruß, Markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

StefanHartwig

Ja, genau die ist es...

tolles Exemplar...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Variegata

Ihr seid ja spitze! Danke schön  ;D

Und lieben Dank für das Kompliment! Die Pflanze kam damals als "Wegwerfblume" hier an. War im Blumenladen gekauft worden, drapiert auf ein Gestell, zum kurzzeitigen Überleben angerichtet. Ich fand sie aber so nett, das ich sie umgetopft hab und einfach behalten wollte. Und so wuchs und wuchs und wuchs sie. Im Sommer draußen unter der Dachschräge auf dem Regal, im Winter auf dem Fensterbrett. Wenn ich sie reinhole, Wickel ich den "Zopf " immer auf, im Frühling lass ich ihn wieder lang  ;D
Rapunzel heißt sie  ;)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

markus.online

lassen sich übrigens super easy Ableger von machen: Einfach die Triebe abschneiden und unbewurzelt in Erde stecken - gehen praktisch immer an
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Epi

Hi
Die gibts übrigens auch als "variegata"  ;D ;D ;D ;D
Viele Grüße Walter

markus.online

Zitat von: Epi in 26. Juni 2012, 18:42:52
Hi
Die gibts übrigens auch als "variegata"  ;D ;D ;D ;D

Davon nennst du doch sicher ein Exemplar dein eigen, oder?? Bild davon zur Hand??

Epi

Hi
Ausnahmsweise hab ich die mal nicht paniert, nur in Normalform! :D
Viele Grüße Walter

Variegata

Oh mein Gott! Die gibt's paniert? Ahhhhh! Such, struppi, such!  ;D

Variegata

Meine Ceropegia bildet Samenkapseln. Der Hammer, hab ich noch nie gesehen. ICH hab sie auch nicht bestäubt!
Ganz lange spitze Kapseln. Ich stell nachher mal Fotos ein.

*Frangipani*

da bin ich ja gespannt!
kann es sein, dass das ursprüngliche Bild fehlt?
oder es liegt an meinem browser, ich seh nichts mehr...

greenthumb

habe auch nur rote kreuze statt fotos :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)