Leuchtender Kaktus?

Begonnen von dani, 15. Juni 2012, 10:54:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greenthumb

Zitat von: Daruma in 15. Juni 2012, 12:54:53
Ich sehe sie schon kommen, die selbstleuchtenden Weihnachtssterne, die mit den Hüften schwingen und "Jingle bells" singen...  
wow, susanna!!! du bist echt gut mit deinen kommentaren :D würde ja gerne auf jede deiner super ideen eingehen, aber das klappt leider nicht immer. hab nur in erinnerung deine f...(frisch, fromm, fröhlich, frei o.s.ä.) und dahinter das wort, (das eigentlich mit V? beginnen sollte :-\ lol, interpretationen, vor kurzem, die waren auch echt 8) such den beitrag später und  schreib nochmal dazu...#
gruß
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

phil_93

Zitat von: dani in 15. Juni 2012, 13:18:53
AAAha!

Wieder etwas schlauer geworden, danke
Bei den Tieren nennt man das Biolumineszenz. Die können auch strahlen. ;D

Probier ich gleich mal mit meinem Hund aus :D:D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Kate MacLila

Nja in der Pharma-Zone wirst Du sicher demnächst Zugriff haben auf dererlei  ;D
Gruß von Kate

ania

dani

Waaahhhhhh wie abartig.

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

phil_93

Gut, ich meinte das als Spaß ... Aba es gibt scheinbar dermaßen gestôrte Leute, die das echt machen :-( arme Tiere :(
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

StefanHartwig

schön wäre es für Wollläuse... ;D ;D ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

ania

Den Tieren tuts ja nicht weh. Das ist in dem Fall ein genetischer Marker, nicht übers Trinkwasser wie beim Kaktus. Die Zellen der Maus leuchten, erfüllen aber sonst ganz normal ihre Funktionen. Wird zum Beispiel in der Krebsforschung verwendet (eine Krebszelle wird fluoreszent markiert, um zu sehen wie sie sich vermehrt und ausbreitet, die Tochterzellen leuchten dann genauso).

Naja weicht jetzt aber vom Thema ab.

Daruma

Richtig, und allerlei Meeresgetier. Aber die haben dazu eine andere Methode, das ist chemisch...

P.S. Sorry for die unpassende Antwort, hatte die Beiträge auf der zweiten Seite glatt übersehen *ascheaufmeinhaupt*.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

phil_93

Den Tieren tut's ja auch nicht weh, wenn sie statt der normalen Rippenanzahl einfach eine oder zwei weniger haben. Sie sind dadurch sogar noch beweglicher - also sogar ein Bonus. Aber in meinen Augen sollte man Tiere für solche Versuche nicht missbrauchen..noch dazu, wenn es sowas unnötiges ist. Man könnte stattdessen Weberknechte verwenden  ;D ;D dann bin ich in der Nacht gleich vorgewarnt :D

Aber wie gesagt, weicht vom Thema ab :-)

dani

Anscheinend habens die Dänen erfunden, denn die Freundin meinte sie hätte den Kaktus von Dänemark bestellt.
Weil es den in Deutschland auch noch nicht gegeben hat, sie hat ihn seit Ende März.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Variegata

Beim Dehner gibt es ihn auch. Hab ihn heute gesehen, als ich dort war. DEHNER  :D ich liebe dehner  8)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...