Unbekannte im BoGa BS

Begonnen von Sassy_Sparrow, 17. Juni 2012, 04:40:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sassy_Sparrow

Ltztes Wochende war ich im Botanischen Garten Braunschweig und im Tropenhaus stand diese Schönheit. Leider standen diverse Schilder unten in der Erde, von denen ich keines der großen Pflanze zuordnen konnte und zum Frage war auch niemand da.....

Kennt Ihr sie vielleicht? Könnte das eine Dieffenbachie sein? Oder etwas Wolfsmilchartiges?

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

*Frangipani*

im ersten Moment hab ich an Euphorbia leuconeura gedacht, aber ich glaub die Blätter bei deiner Unbekannten sind zu spitz dafür....aber ich weiß auch nicht ob die so aussieht, wenn sie groß ist.

Chrisiax

Sieht aus wie Eriobotrya japonica / Japanische Wollmispel, nur die rötliche Unterseite der Blätter irritiert mich.

walmar

Sieht sehr interessant aus.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Sassy_Sparrow

Zitat von: Chrisiax in 17. Juni 2012, 14:59:22
Sieht aus wie Eriobotrya japonica / Japanische Wollmispel, nur die rötliche Unterseite der Blätter irritiert mich.
I glaube, die hat zu ledrige Blätter. Die von der o.g. waren weicher und ganz glatt und matt.

Das ist echt schwierig. Vielleichgt schreib ich mal den BoGa an, die sind ja echt kommunikativ und hilfsbereit.
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

TropenJunkie

Ich hol den hier mal wieder hoch, denn ich glaube das ist eine Miconia calvescens oder eine der vielen anderen Miconia-Arten ;D ;D ;D

Es könnte auch eine Hoffmannia sein! Evtl eine Hoffmannia ghiesbreghtii, die alte Schönheit :P

...vielleicht liest die Saskia ja mal wieder mit ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie