Colli Mix

Begonnen von Kate MacLila, 16. Juni 2012, 18:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kate MacLila

Hab mir heute eine kleine Pflanze bei O** geleistet. Steht drauf Colli Mix. Aussehen tut sie wie eine hübsch panaschierte Efeutute.

Kennt Ihr Colli?

Gruß von Kate

Variegata

Das ist nur eine Baumarkt-Bezeichnung. könnte auch "Grünpflanzenmix" dranstehen, ist das gleiche.
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Kate MacLila

Aha  ::) Danke. Und denkst Du auch, dass es eine Efeutute ist.
Gruß von Kate

*Frangipani*

hey ja du hast Recht, das ist eine Efeutute...
queen marble/ marble queen ( kann mir nicht merken wie rum) um genau zu sein, olle Zicke  ;)
mag absolut keine Sonne oder Trockenheit...bei beidem bekommt sie braune Stellen...meine ist mir bisher erfolgreich auf die Nerven gegangen  ;D

Kate MacLila

oh, ich liebe Zicken  ;D

gut, dass Du sie schon mal kennst, Frangipani. Also gar keine Sonne, auch nicht Morgen- oder Abendsonne? Und nicht austrocknen lassen? Das hilft mir schon mal. Danke.
Gruß von Kate

dani

Ich glaub Marble queen ist richtig und nicht umgekehrt auf alle Fälle eine wunderschöne Panaschierung.

Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

*Frangipani*

Also meine benimmt sich am besten bisher am Ostfenster im Halbschatten der Pflanze die daneben/davor steht...also doch schon etwas Sonne, aber nicht stundenlang , wenn du mich verstehst  ;D
Austrocknen ist ganz schlimm, aber nasse Füße auch  :D, Zicke eben

Kate MacLila

Okay, vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter  :-*
Gruß von Kate

*Frangipani*

und wie gehts der Königin?

Kate MacLila

sie hat den Sommer auf dem Balkon verbracht im Schatten einiger anderer Pflanzen. Und steht jetzt am Nordfenster bei den Orchis. Wächst und ist friedlich.  :D
Gruß von Kate

Daruma

Also bei Colli-Mix hatte ich irgendwie Hundebabys erwartet. Bei der abgebildeten Farbe hätte ich dann auf "green merle" getippt.

Die spinnen, die Blumenhändler.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Lea

Hi

Zur Aufklährung
Colli sind die Blumentransportständer (Generell kenne ich den Ausdruck für Container ) worin die Pflanzen zusammengepfercht geliefert werden..direkt vom Großhändler in die Gartencenter/Märkte
Darum steht dann meistens Colli Mix drauf, weils eben der Colli ist, worauf die geliefert werden... und ein Sammelsurium an verschiedensten Pflanzen drauf geliefert werden...
;D :P
Liebe Grüße
Lea

Daruma

Ahso! Na, das ist ja dann weder sehr kreativ noch kundenfreundlich...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

*Frangipani*

und auch nicht  ;D hundefreundlich