Meine Pflanze

Begonnen von Jettingen, 12. Juni 2012, 21:19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jettingen

Wer kann mir sagen wie die Pflanze mit den großen Blätter heißt???
Schreibt mir den Namen der Pflanze bitte.

Philodendron

Wie sahen denn die Samen aus?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Daruma

Spontaner Schuss ins Dunkle: Paprika. Das war das erste, was mir bei den Blättern einfiel.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Jettingen

Ich weis nicht mehr wie Samen ausahen.

Lantanos

Tja, da können wir nur die Glaskugel drehen - wer hat die eigentlich zur Zeit?

Nachtschattengewächs würde mir spontan auch einfallen, mal auf die Blüte warten.

Kate MacLila

Kannst Du uns denn irgendwas erzählen über die Pflanze? Ist es eine Gartenpflanze oder eine Zimmerpflanze, hat sie draußen überwintert oder ist sie neu erst in diesem Jahr gekommen? etc..
Gruß von Kate

Jettingen

Ich habe diese Pflanze erst zeit diesem Jahr.

Lantanos

Ja und? Mehr Infos haste nicht?

Jettingen

wenn ich die hätte. wüste ich den namen

Kate MacLila

Stand vielleicht eine andere Pflanze letztes Jahr in der Nähe des Kübels, in der diese jetzt gekeimt ist? hat sie sich also vielleicht selbst ausgesät? Oder hast Du sie ausgesät und weißt nicht mehr, was Du gesät hast?

Solche Infos meinte ich, das könnte uns weiterbringen.
Gruß von Kate

Jettingen

wie die pflanze enstanden is, ist doch nicht relevant. ich will den den namen wissen.

Sassy_Sparrow

Zitat von: Jettingen in 12. Juni 2012, 23:31:28
wie die pflanze enstanden is, ist doch nicht relevant. ich will den den namen wissen.

Jettingen, das ist relevant! So kann man wenigsten anhand Deiner mageren Informationen den Kreis kleiner schließen, um was es sich handeln könnte. Solche Fragen werden ja nicht ohne Grund gestellt!

:-X
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Lea

Paprika - so ausm Bauch heraus

Übrigens find ich das ziemlich unwirsch von dir Jettingen- aber egal...  ::)
Liebe Grüße
Lea

Variegata

Meine Paprikas sahen/sehen anders aus....ich glaub,das ist was anderes...ich vermute, eine Zierpflanze/Blühpflanze. Vielleicht Tabak?
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

*Frangipani*