Knollige Kletterpflanze bestimmen

Begonnen von Sassy_Sparrow, 03. Juni 2012, 15:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sassy_Sparrow

Hallo Ihr Lieben,

seit Jahren habe ich diese Kletterpflanze, die ich jedes Jahr wieder, wie Dahlien, aus Knollen heranziehe.
Sie wächst sehr schnell und bildet weiße, unscheinbare Blütenrispen.
Den Namen wußte ich eigentlich, aber er will mir nicht mehr einfallen....  :o auch googeln hat keinen Erfolg gebracht.
Die Knollen sehen aus wie kleine Ingwerwurzeln

Könnt Ihr mir bitte helfen?
Danke!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

*Frangipani*

hmm lässt mich an Schlingknöterich denken, das Bild und die Blütenbeschreibung, aber ob der Knollen hat, weiß ich nicht. Schau dir mal das Bild hier an und vergleiche...
http://www.native-plants.de/Kletterpflanzen/Knoeterich::744.html

conni

War auch mein erster Gedanke aber der Knöterich vermehrt sich nicht bzw. bildet soviel ich weiß keine Knollen.Wäre schön bilder von den Blüten zu sehen.Die pflanze scheint auch nicht winterhart zu sein vermute ich mal oder ??
no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Also Blüten sind noch nicht da... wird wohl nichts mit dem Foto.
Winterhart ist er nicht, darum die Knollen immer wieder ausgraben.
Also ich hab mir den Schlingknöterich angeschaut und die Blüten sind etwas zu üppig. Aber die Richtung scheint total korrekt zu sein!
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

matucana

Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

conni

Ist sehr interessante Pflanze noch nie vorher gehört.Bin ich neugierig ob Sassy die hat. ???
no risk, no fun