Unbekannte Pflanze & Krankheit

Begonnen von minana, 20. Mai 2012, 13:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

minana

Hallo liebe Pflanzen Freunde!
Leider ich finde im Internet für meine erkrankte Pflanze nicht mal ihren Namen.... ???..und noch dazu ist sie offensichtlich krank...bzw. eine Hälfte ist krank und die andere wächst weiter.... :-\
Es ist natürlich keine Zimmerpflanze aber hier im Forum fuhle ich mich am sichersten und finde immer ein vernüftiges Rat ...deswegen ich bitte um euer Verständniss und Hilfe.. 8)
Eine Nachbarin meinte es dürfte "ein Schmetterling Baum sein"..?!?!!..aber ich bin mir nicht sicher..stimmt das?
Ich füge noch ein Paar Fotos ein mit der große Bitte um eure Rückmeldungen - Krankheit, Gegenmittel, Pflege, etc...
VIELEN DANK im Voraus!!!

marcu

Also eine Buddleja, wie Deine Nachbarin meint, ist es sicherlich nicht!
Sieht mir eher nach einem Gartenhibiskus (Hibiscus syriacus) aus!
Warte noch etwas, bevor Du die vermeintlich kranken, weil kahlen Teile abschneidest - Hibiskus ist bei mir immer der letzte, der austreibt!
Kratz' mal mit dem Fingernagel an den kahlen Stellen - wenn' s unter der Rinde noch grün ist, dann lebt er noch! ;)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Dies ist definitiv ein Gartenhibiscus,marcu hat damit recht.Das was marcu schreibt ist völlig richtig.Meiner sah nach diesem Winter genauso aus.Bei der Kratzprobe war aber nichts mehr grün sondern braun.Er hat inzwischen genauso ausgetrieben wie deiner.Über die Hälfte bei mir ist tod.Hab das heut einfach alles bis kurz über den Boden weggeschnitten und nur die Triebe stehen lassen,die getrieben haben.hoffe nun das er von unten her wieder austreibt.
no risk, no fun