balkon

Begonnen von kcmw, 13. April 2012, 18:40:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kcmw

hey wollte mal eine rundfrage starten mit dem thema balkonbepflanzung.... was für pflanzen pflanzt ihr jetzt für den frühling/sommer???

greenthumb

hallo, kcmw :)
bis du weitere antworten bekommst, geb doch mal in der kleinen suche (hinter hilfe) 'balkonbepflanzung' ein. über dieses thema wurde schon viel geschrieben.
ich selber kann nicht behilflich sein, haben keinen balkon, dafür aber einen großen garten ;)
gruß
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

dani

Mir bei gibts wie jedes Jahr Hängepelargonien, und sonst nichts.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Kate MacLila

ich freu mich schon besonders auf die Portulakröschen.
Gruß von Kate

conni

Bin Fuchsienfan also gibt es dann Fuchsien.Im Garten am Häuschen hab ich immer die harlekinpetunien. :D
no risk, no fun

*Frangipani*

Also die rosane Clematis steht schon seit letzten Sommer in einer Ecke und ein Kübel mit orangenen Lilien auch

nach den Eisheiligen werden meine Duftperlagonien und alle Buntnessel abwechselnd in die Balkonkästen gesetzt...dazwischen noch Cosimen und Kapuzienerkresse die ich selber aus Samen ziehe...

An die Hauswand komme alle meine Orchideen in ein Blumenregal, denn da kommt nur etwas morgen und dann wieder abend Sonne hin

alle meine Tradescantien kommen in Hängeampeln an die Regenrinne

und vor die Balkonbrüstung kommen meine Testversuche zu Tompinambur und Ingwer und die Amorphallus Knollen, die ich von einem lieben Forumsmitglied geschenkt bekommen habe...und die weiße Calla die ich nach ewigem Suchen zum Glück noch gefunden habe...

achja und ganz wichtig der Miniableger eine Korkenzieherweide , den ich von meiner Mutter ihrem Baum geklaut habe, der kriegt dann auch noch einen Platz ;D

herrlich kunterbunt, überladen und chaotisch
passt perfekt zu mir

conni

Julia was sind Cosimen????
no risk, no fun

Lantanos

*Frangipani*

ah sorry ja genau cosmea, bei uns sagt man cosimen...aber so gesprochen kosimeen 

conni

Okay,da kommt bei mir etwas neid auf,deiner Beschreibung nach stelle ich mir deinen balkon riesig vor.leider ist meiner nicht so groß.hab aber meinen Garten.Dort hab ich auch die Cosmeen.Finde sie sehr dekorativ. :)
no risk, no fun

Bandida

In meinem kleinen Topfgarten hab ich einen Bambus, Rosmarin, Purpurglöcken, Schaumblüten und Nelken, viele Nelken! :D Außerdem Schokoladen-Kosmeen und eine Bougainvillea.
Meine Yucca muss noch raus und ein Hängetopf soll mit Erdbeeren bepflanzt werden. Im Mai will ich nochmal Schmuckkörbchen säen (der erste Versuch hat nicht geklappt :'().
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!

Lantanos

Meine Yucca wurde heute vom Winterquartier angeliefert und steht jetzt im Garten. Zu Balkon kann ich nichts beitragen, da ich keinen habe.

dani

Mach dir nichts draus Horst, ist nicht schlimm, wennst keinen Balkon hast ist nur mehr Arbeit,
zwar machen meine Pelargonien auch Arbeit, immer regelmäßig alle 2 Wochen düngen, verblühtes ständig ausbrocken, regelmäßiges Gießen, aber die sind dann bis in den Herbst hinein schön und außerdem ist unser Balkon schon etwas verwittert, und da passen die Pflanzen ganz gut, da sie hängend sind und so schön runterwachsen,
dafür hab ich in meinem Garten hauptsächlich mehrjähriges gesetzt macht auch weniger Arbeit.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.