unbekannte blühpflanze

Begonnen von Asteria, 22. März 2012, 18:52:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asteria

hallo leute,

bin neu im forum und werfe erstmal ein herzliches hallo in die runde! ich bräuchte eure hilfe bzgl. der identifikation einer pflanze: meine mutter hat vor kurzem eine sehr schöne blühpflanze geschenkt bekommen, leider war keine info dabei, wie die pflanze heißt, und jetzt wissen wir nicht, welche lichtverhältnisse sie braucht und wie wir sie pflegen sollen.

hier sind zwei fotos von der pflanze (hoffe, das mit dem link funktioniert). die blüten sind sehr interessant, sie hat oben so dolden, wo mehrere blüten auf einmal herauskommen:

über auskünfte würd ich mich sehr freuen! :)
vielen dank im voraus schon mal
und liebe grüße,
asteria

Epi

Hallo und Willkommen

Gehört zur Gattung der Milchsterne und nennt sich Ornithogalum ........ (vermutlich O.thyrsoides, oder vllt. gibt es O.dubium auch in weiß ??? )
Viele Grüße Walter

*Frangipani*

Nabend,
ja das sieht wirklich aus wie ein Milchstern, aber ich kenne sie auch nur in orange, sehr interessant!

Asteria

wow, das ging ja schnell mit den antworten, danke euch vielmals! werde mich gleich mal über die pflege schlau machen, damit der milchstern sich bei uns wohlfühlt! :) liebe grüße und danke nochmals für eure rasche hilfe! asteria

Muscari

wow wirklich!! oh ja
Ornithogalum....... aber auch kenne eher nur Ornithogalum umbellatum nur in klein und als Staude in weiß

es kommen immer wieder neue Pflanzen als Zimmerpflanze auf den Markt?!