Pflanzen die nicht Giftig sind (Hund)

Begonnen von Lichtwesen, 02. März 2012, 13:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lichtwesen

Hallo Leute! :)

Ich habe derzeit nur 2 Zimmerpflanzen. Eine Grünlilie und eine Birkenfeige. Hab nachgelesen das die Birkenfeige zu Erbrechen, Durchfall und sowas führt. Wenn mein Hund ein Blatt anknabbert, dann wird er das vermutlich nicht überleben. Er ist ein sehr kleiner Chihuahua Welpe mit grademal  1,8kg.

Nun hab ich die Birkenfeige in ein anderes Zimmer gestellt. In anderen Räumen ist es egal ob die Pflanzen giftig sind, mir geht es darum, das in den Räumen wo sich der Hund auch oft alleine aufhällt keine gesundheitsschädigenden Pflanzen sind. (Wohnzimmer, Schlafzimmer)

Also was würdet ihr mir hier empfehlen? :)

lg Manuel
Schätze dein Leben!

Philodendron

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lichtwesen

ok vielen Dank....  bräuchte aber eher eine Liste mit ungiftigen. Will ja meinem Hund nicht schaden :)
Schätze dein Leben!

Philodendron

So, jetzt habe ich dir eine Liste mit für Hunden giftigen Pflanzen rausgesucht:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hunde/hunde.html

Die Liste ist ziemlich umfangreich, du kannst davon ausgehen, dass nicht angeführte Pflanzen für deinen Hund ungiftig sind.  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lea

Hallo

Im Prinzip ist jede Pflanze giftig, da dies ihr 'Abwehrsystem' gegen verschiedenste Tiere in der Natur ist, allerdings machts wie in jedem Fall die Menge aus.

Egal ...in jedem Fall wäre eine richtige Erziehung wichtig, egal ob großer Hund oder kleiner, er DARF nicht an Pflanzen knabbern und da musst du 24h dahinter sein das er das eben nicht macht !

Für die Zeit wo du nicht da bist, empfielt es sich gar keine Pflanzen im Raum zu haben, damit er ja nicht in Versuchung geführt wird...oder aber du machst ihm Kaustangen oder Ochsenziemer, bzw Schweineohren schmackhaft, dann wird er nie auf die Idee kommen an Pflanzen zu nagen. (Und ja, auch Chihuahua haben Zähne und können sowas beissen - hab selber einen  ;D ;))

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea