bromelien

Begonnen von phil_93, 29. Oktober 2011, 22:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil_93

Hallo ;D

bin gerade wieder im Badezimmer vorbeigegangen und da ist mir wieder meine Bromelie ins Auge gesprungen. Und da ich gerne experimentiere, möchte ich sie jetzt vermehren. Im Internet findet man wieder zig tausende Varianten, also frage ich mal hier:-)

Blüte ist abgestorben und ich habe einen bestimmt 15cm langen Seitentrieb. Der hat aber keine einzige Wurzel, noch einen Trichter - es ist mehr ein Stab. Muss ich da noch warten oder was tu ich?

Lg und danke!!:)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Lara

Hallo,

lass das Kindel doch einfach dran. Wenn die Mutterpflanze komplett abgestorben ist, schneidest du sie raus, und schon hast du die nächste Generation Bromelie. ;)

Viele Grüße
Lara
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Rosebud

Hi Phil,

kannst Du uns mal ein Foto zeigen ?

Ich kann mir jetzt so genau nicht vorstellen, wie da ein Stab statt eines Kindl's raus wächst.

Und 15cm finde ich noch zu klein, um dass das "Ding" alleine wachsen könnte.... ;D

Wie Lara schon sagte, lass' es erstmal so, wie es zZt. ist, sonst haste dann nix mehr zum experimentieren  ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

phil_93

Klar, ich stell morgen eines rein :-)

Ja , ich lass es erstmal dran:D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)