Pflanze gesucht

Begonnen von MoonCreek, 30. September 2011, 10:09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MoonCreek

Hallo,

ich brauche noch mal Tipps von euch bezüglich geeigneter Pflanzen für einen halb-schattigen bis schattigen Standort, wo es auch Temperaturschwankungen gibt (teilweise wird geheizt, aber nicht immer, also Temperaturen zwischen 15 bis 25 Grad).
Die Pflanze sollte schon größere Blätter haben (so wie Efeutute, die ich jedoch schon habe).

Wäre über Vorschläge erfreut.
Gruß MoonCreek

sandra

wie wäre es mit einer monstera? deren blätter werden allerdings "etwas" größer... ::) wenn es dort genug licht für die efeutute gibt, sollte sie auch da wachsen. schöner und größer werden die blätter aber mit mehr licht...

Lantanos

Auch die Schusterpalme (Aspidistra elatior) soll dunklere Standorte vertragen.

*Frangipani*

MoonCreek

Danke für die Vorschläge. Ich hatte eh an eine Monstera gedacht und habe heute auch eine güntige im Fachhandel gesehen.

Schusterpalme sieht allerdings auch nicht schlecht aus.

Gruß MoonCreek

Monachiker

Begonia corallina lucerna steht bei mir in einer ziemlich dunklen Ecke und gedeiht trotzdem prächtig. Bei Bedarf könnte ich auch eine kleine Probe davon versenden ;)
Nur mit ehrfurcht kann man auf das sehen, was uns die Natur als Geschenk gegeben hat.

Liebe Grüße   Udo

sandra

was auch sehr schön aussieht, sind die verschieden gefärbten arten der efeutute nebeneinander... ::)