Suche Pflanzgefäße für Kakteen

Begonnen von Panaque, 24. September 2011, 20:09:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Panaque

Hi Ihr,

Ich habe einfach die Nase voll von diesen Massen an schwarzen Töpfchen in denen sich meine Kakteen befinden.

Da es auch hier keine Neuanschaffungen mehr geben wird möchte ich meine Kakteen nun in ansehnliche Gefäße pflanzen. Aber eben nicht allein.

Ich suche Gefäße, wo 3-4 Kakteen ihren Platz finden könnten (viereckig oder lange ovale), welche noch auf die Fensterbank passen (recht breite)

Gibt es Online irgendwelche Shops, die sowas verkaufen. Ich habe hier schon alle Möglichkeiten in FL abgeklappert und nur eine Sorte gefunden, die zwar gefallen würde, aber recht teuer und nicht optimal ist.

Außerdem weiß ich nicht, wie ich dann das Problem der Staunässe vermeiden soll, denn passende Pflanztöpfe gibt es dafür ja dann auch nicht.

Habt ihr eine Idee?

Lg
Marie

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Docster

Hey Marie,

ich habe eben noch mal nachgesehen - die flachen Schalen hier heißen "Jessica" und stehen in so ebenfalls flachen Übertöpfen von Scheurich.

Dann habe ich noch von Leni Hydrokultur-Gefäße aus der Serie "Flori"; da passen gut und gerne 3 Pflanzpötte rein, je nach Größe.

Hoffentlich ist das nun keine unangebrachte Werbung... :)

Viele liebe Grüße
Marcus

Pflänzelfreund

Habt ihr bei euch vllt irgentwo einen "Thomas Phillips"??
Die verkaufen viele verschiedene Blumentöpfe, auch welche in die man mehrere Pflanzen setzen kann. Löcher im Boden haben sie auch+ Untersetzter der Optisch zum Rest passen tut. Preise liegen je nachdem was du nimmst zwischen 3-7€
Ganz liebe Grüße

Natalie

Panaque

ne, leider nicht, thomas phillipp ist vor ein paar Jahren abgebrannt und wird irgendwie auch nicht mehr aufgebaut ;)