Sonnensüchtige Begonia maculata

Begonnen von babelle, 22. August 2011, 17:40:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babelle

Was mache ich nur mit meiner Begonia maculata ? Die ist "sonnensüchtig"  ... ich kann sie hinstellen, wo ich will, sie wächst und  dreht  sich immer so, daß sie direkte Sonne abkriegt - auch wenn es am Westfenster nur Nachmittags- und Abendsonne ist, werden die Blätter blaß  :(  , ich kann sie doch nicht ganz in den Schatten stellen ... das dumme Ding sieht schon total vergeilt aus, weil die Stengel immer länger werden ...

Pflanzensüchtige

Hallo Babelle,

hast du keine Möglichkeit, die Begonie in der warmen Zeit vor Regen u. Schnecken geschützt nach draussen zu stellen? Morgen u.-oder Abendsonne bekommt ihr sehr gut, die Blätter haben eine schönere Färbung!
Habe meine im Frühjahr total zurückgestutzt, da schon überaltet.

Stelle demnächst mal Fotos ein, muss sie erst auf ein kl. Format bringen.

LG Siegi
LG von Siegi

Pflanzensüchtige

.......die versprochenen Fotos......das 1. vom letzten Jahr noch in voller Grösse, das 2. zurückgeschnitten, schon wieder ordentlich gewachsen!!! ::)

LG Siegi
LG von Siegi

babelle

So, hier ist meine "Sonnenanbeterin" sie hat schön neu ausgetrieben und hat jetzt den Platz meiner Calla, die ich jetzt in den Winterschlaf schicke. Von mir aus soll sie doch ihre Nachmittags- und Abendsonne haben :D ehe sie sich noch weiter verrenkt ;) ... ich bitte meine Krempelecke hinterm Schrank gnädigst zu übersehen  ;D

*Frangipani*

so sieht sie schón schöner aus :)

man sieht gar keinen Krempel...*g*

babelle

Danke - das waren auch nur ein paar Stengel, die ich in Wasser wieder aufgepeppelt habe  ;)