Suche Kakteen die nicht hoch wachsen

Begonnen von ninchen1986, 16. September 2011, 13:02:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ninchen1986

Hallo

Ähm  ich Suche für ein Regal (Zum Fenster ausgerichtet) ein paar Kakteenarten,welche aber nicht so in die Höhe schießen,da der Bretterabstand nur 40cm beträgt.

Gibt es da etwas ?

Lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
(Ralph Waldo Emerson)

matucana

Hi,

nein, das gibt es nicht. Nicht wegen der Größe, sondern wegen des Lichtes. Kakteen  MÜSSEN direkt an die Scheibe, vorzugsweise Süd.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

mammut1

selbst für andere pflanzen ist ein regal nicht der richtige platz

vergiss bitte diese "doofen" bilder in den zeitschriften

ninchen1986

Hallo

Danke euch Zwei.
Ich habe keine doofen Bilder im Kopf,nur ein leeres Regal und da dachte ich frag ich mal nach ob es da etwas gibt,BEVOR ich los gehe und was kaufe ;D

Lg
(Ralph Waldo Emerson)

mammut1

dann stell lieber ein paar bücher oder nippes rein

Daruma

Es gibt schon Pflanzen, die im Regal leben können, bei mir wohnt und wuchert da zum Beispiel eine Grünlilie. Aber Kakteen sind das nun einmal nicht. Guck doch mal da:

Pflanzen, die wenig Licht brauchen:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/suche.php?suchbegriffe=&licht_halb=1

Pflanzen, die Schatten brauchen:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/suche.php?suchbegriffe=&licht_schatten=1

Je nach Entfernung vom Fenster kann man dann aussuchen. Wobei gilt: nach etwa 2m ist Schluss, auch was wir als hell empfinden, ist für die Grünlinge schon finster. Man kann aber auch ein wenig rumexperimentieren, wie gesagt, meine Grünlilie fühlt sich 1,7m von einem Südostfenster entfernt pudelwohl.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

ninchen1986

huhu

Danke werde mich mal durch die Links wühlen,wenn ich Zeit habe.
Es ist nicht so,dass dies Regal so nen typisches ist,also vorne Regal hinten zu..Ne das ist sowohl vorne als auch hinten offen und steht maximal 1,50m vom Fenster weg.Benutze es als Trennwand und es würde halt fein aussehen,wenn es dann mit Grünzeug bestückt wäre.
Aber wenn ich nichts gescheites finden sollte,dann wird halt ebend was anderes darauf Platz finden^^

lg
(Ralph Waldo Emerson)

Erdling

Hallöchen,

probiere es doch mal mit Efeu für die unteren Regallagen. Es wächst weniger in die Höhe und braucht weniger Licht als Kakteen. Es mag jedoch frische kühle Luft - daher die unteren Regale. Die Idee, den Raumteiler zu begrünen finde ich gut.
Halt uns bei deinem Experiment auf dem Laufenden und mach uns mal ein Bild ;D

Gruß
Erdling

Rosebud

Hi Nine,

Du kannst ja auch die schöne Efeutute nehmen, die wächst ja nicht nur nach oben, sondern hängt auch gerne mal nach unten rum  ;D
Guckst Du hier und auch hier gucken  :D ;)

Und da gibt es ja auch noch die verschiedenen Farben/bzw. Arten
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!