Pflanzen für geringe Lichtverhältnisse

Begonnen von old_juergen, 23. Juli 2011, 10:08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

old_juergen

Suche Pflanzen, die ca. 150 - 200 cm groß werden, für unser Eßzimmer.

Sollten in eine Ecke und haben deswegen weniger Licht.

Das Fenster liegt gegen Westen und hat fast den gesamten Tag Sonne.

Danke im voraus

sandra

Ecke = wenig Licht, aber fast den gesamten Tag Sonne...??
Kann man sich schwer vorstellen, mach doch mal ein Foto!  :)
Solltest du jedoch die Ecke meinen, an der Seite des Zimmers, wo KEIN Fenster ist, dann werden es wohl künstliche Pflanzen tun müssen, sowas hält eine lebende nicht lange aus...

babelle

ZitatSolltest du jedoch die Ecke meinen, an der Seite des Zimmers, wo KEIN Fenster ist, dann werden es wohl künstliche Pflanzen tun müssen, sowas hält eine lebende nicht lange aus...

Also ich muß ehrlich gestehen, in den Ecken, wo wirklich kein bzw zu wenig Licht für lebende Pflanzen hinkommt, habe ich auch künstliche zu stehen ... Aber die sehen so täuschend echt aus, daß ich in der ersten Zeit immer höllisch aufpassen mußte, daß ich sie nicht versehentlich mit gieße  ;D .

old_juergen

Sie sollen in der Ecken gegenüber des Fensters stehen, deshalb wenig Licht.

Künstliche Blumen, nein danke.

Habe zwar schon welche angesehen, aber die, die gut aussahen, waren "schweineteuer".

babelle

Zitataber die, die gut aussahen, waren "schweineteuer".

Ja, waren meine auch - aber immer noch besser, als lebendige zum Sterben zu verurteilen, denke ich jedenfalls. Meine sehen so echt aus, daß mich sogar schon Leute gefragt haben, wie ich die so toll pflege  ;D .

eustoma

Zitat von: old_juergen in 23. Juli 2011, 10:08:35
Suche Pflanzen, die ca. 150 - 200 cm groß werden, für unser Eßzimmer.

Sollten in eine Ecke und haben deswegen weniger Licht.

Das Fenster liegt gegen Westen und hat fast den gesamten Tag Sonne.

Danke im voraus

Hallo old_jürgen,

für Deinen Standort kann ich Dir Schefflera arboricola  ( die grüne Art ) empfehlen.  Allerdings mit dem Giessen vorsichtig sein. >>wenig giessen<<< !!
Sie hat einen rel. geringen Lichtanspruch, einen schmalen aufrechten Wuchs und kann auch jederzeit gestutzt werden.

Zur Giesskontrolle einen Seramisfühler reinstecken.

Liebe Grüße,  eustoma