was könnte das sein?

Begonnen von Diddl, 25. Februar 2007, 18:09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diddl

Habe mal wieder Stecklinge von dennen ich net weiß welche das sind.

Die wachsen wie Unkraut und hängen später leicht.

Hat jemand eine idee??

diddl

bamboo666

Flower61

hey Diddl, wo haste denn diese Schönheit mitgehn lassen
gefällt mir supi
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

bamboo666

Wollt`ich ihn auch schon fragen....

Flower61

die hier im Lexikon ist aber bissi anders von der Farbe
gibts die verschieden?
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=601
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Diddl

hab da so meine geheimquellen... ne wir haben in der schule ein gewächshaus und da stehen alle möglichen sachen rum von denen ich regelmäßig was mitnehme.

Habt ihr interesse???

diddl

bamboo666

Im Lexikon wird die Pflanze Wassermelonenbegonie bezeichnet. Welcher Scherzkeks sich das  wohl wieder ausgedacht hat? Lustige Bezeichnung. Einen "deutschen" Namen kenne ich für diese Pflanze auch nicht. Pellionie hört sich ja eigentlich auch ganz nett an.

Harald

@Scherzkeks siehe hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=22.0

Diddl hast du vielleicht auch ein schönes Bild von der Mama?

Diddl

Wollte auch schon fragen ob der name ernst gemeint ist.  ;D

bamboo666

Lieber Harald, fühle dich jetzt mal nicht von mir "auf den Schlips" getreten. Ich finde die Bezeichnung "Wassermelonenbegonie" halt einfach etwas danebengegriffen. Das einzige, was an Wassermelone erinnert, ist vielleicht die  Blattzeichnung, zugegebenerweise auch nur mit viel Fantasie. Auch stammt Pellionia ja auch nicht aus der Begonienfamilie. Pellionie, wie bereits von mir angeregt, wäre treffender als deutsche Bezeichnung.

Harald

Hallo Jörn, das war doch nur als Quellenhinweis zu verstehen :) Ich bin immer offen für Verbesserungen im Lexikon!!

Diddl

Ja habe ich. Muss dafür abba erstmal zu meinen Großeltern wo ich viele meiner Pflanzen untergebracht habe. Dort steht auh die mama der kleinen.

werde versuchen das bild innerhalb der nächsten woche reinzustellen.

diddl