Schönheit von draußen

Begonnen von blümelein, 29. Juni 2011, 19:26:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blümelein

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wer sich hier auf der Terrasse breit macht? Meine Geduld mit der Unbekannten wurde jetzt endlich mit Blüten belohnt, die allerdings innerhalb eines Tages schon wieder verblüht sind.

Cryptanthus

Hallo Blümlein,
das sieht nach der Wegwarte Cichorium intybus aus. Normalerweise blüht diese Pflanze hellblau. Auch das Blau der Pflanze auf meinem Foto ist heller als üblich.

Gruß
Cryptanthus

blümelein

Dankeschön! Jetzt habe ich nebenbei auch noch erfahren, wo der Chicorée herkommt  :).

marcu

:o So blüht Chicoree??? Wußte ich auch noch nicht.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Kate MacLila

Die lieb ich auch sehr, die himmelblaue Wegwarte. Sie wächst hier bei uns im Hunsrück an sämtlichen Wegrändern. Im Garten hab ich sie noch nie entdeckt.

Ich meine, sie klappt die Blütenkelche zu, wenn die Sonne verschwindet und dann wieder auf, wenn die Sonne scheint.
Gruß von Kate

greenthumb

versuche seit jahren, über samen, und ausgegrabene pflanzen, wegwarte in meinen garten zu bekommen! pustekuchen, funktioniert nicht >:(
deswegen hege und pflege ich jetzt nicht die wegwarte und nicht die kornblume, (mit der ich auch kein glück :( !!! hatte) sondern eine
andere blaue schönheit: die bergflockenblume... die blüht wie doll, ich liebe sie und sie ist pflegeleicht, dh. man muß gar nichts tun ::)... habe samen für euch gehortet ;D (wenn wer was will, bitte PN) ... (im garten laß ich sie sich selbst aussäen und deshalb blüht sie seit frühjahr diesen jahres bis jetzt :)
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)